Handkantenverleimer

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von peterk, 12. Februar 2009.

1. peterk

peterk ww-birke

Hallo,

wer hat welche Erfahrungen mit dem
    Hebrok HKV 7/1 oder dem
    Virutex AG98F Kantenanleimgerät gemacht?

Ist der doppelte Preis des AG98F gerechtfertigt?

Vielen Dank
    Peter

2. Holzwurm123

Holzwurm123 ww-nussbaum

Hallo peterk,

das AG 98 wird meines Wissens in Spanien hergestellt und von mehreren Händlern in Deutschland vertrieben. Hast Du hier mal die Preise verglichen? Welche Preise hast Du vorliegen?

3. Unregistriert

Unregistriert Gäste

Für den Hobbybereich halte ich beide Geräte für sinnvoll. Als Handwerker der von seiner Arbeit leben muß, würde ich andere Lösungen suchen. Aber wie gesagt: Ist nur meine Meinung.

4. Rühl

Rühl ww-robinie

Hast du dir schon mal den Kantenknirps angesehen?

Die bessere Version kann auch ABS Kanten an Rundungen fahren.

Gruß Ulf

5. Unregistriert

Unregistriert Gäste

Beim Kantenknirps können das alle Modelle. Bis 3 mm Stärke und beim neuen Modell bis 65 mm Kantenbreite. Die günstigsten Geräte können bis 45 mm Breite. Rundungen Innen/Außen oder Schrägkanten stellen keine Probleme dar.
    Die kommen auch raus und führen die Geräte vor.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden