Handkantenverleimer

peterk

ww-birke
Registriert
14. August 2007
Beiträge
62
Hallo,

wer hat welche Erfahrungen mit dem
Hebrok HKV 7/1 oder dem
Virutex AG98F Kantenanleimgerät gemacht?

Ist der doppelte Preis des AG98F gerechtfertigt?

Vielen Dank
Peter
 

Holzwurm123

ww-nussbaum
Registriert
29. August 2007
Beiträge
80
Hallo peterk,

das AG 98 wird meines Wissens in Spanien hergestellt und von mehreren Händlern in Deutschland vertrieben. Hast Du hier mal die Preise verglichen? Welche Preise hast Du vorliegen?
 

Unregistriert

Gäste
Für den Hobbybereich halte ich beide Geräte für sinnvoll. Als Handwerker der von seiner Arbeit leben muß, würde ich andere Lösungen suchen. Aber wie gesagt: Ist nur meine Meinung.
 

Unregistriert

Gäste
Hast du dir schon mal den Kantenknirps angesehen?

Die bessere Version kann auch ABS Kanten an Rundungen fahren.





Gruß Ulf

Beim Kantenknirps können das alle Modelle. Bis 3 mm Stärke und beim neuen Modell bis 65 mm Kantenbreite. Die günstigsten Geräte können bis 45 mm Breite. Rundungen Innen/Außen oder Schrägkanten stellen keine Probleme dar.
Die kommen auch raus und führen die Geräte vor.
 
Oben Unten