Handhabung Incra LS Fräsanschlag

daywalkero

ww-fichte
Registriert
9. Juli 2014
Beiträge
20
Hallo,

wie nutzt ihr den oben genannten Fräsanschlag bei großen Fräsern wie zum Beispiel einen Gehrungs-/Verleimfräser? Aufgrund der Fräsergröße ist es leider nicht möglich, den Anschlag bis zur Mitte des Fräser zu stellen, da mir der Fräser da in den Anschlag fräsen würde.

Mit dem Wonderfence sollte das kein Problem sein, oder?
Reicht für die gelegentliche Nutzung evtl. auch eine Selbstbaulösung? Wenn ja, hätte jemand ein Beispiel parat?

Grüße und einen schönen Sonntag,
Pascal
 

ickeooch

ww-ulme
Registriert
28. Januar 2012
Beiträge
162
Mit dem Wonderfence sollte das kein Problem sein, oder?
Reicht für die gelegentliche Nutzung evtl. auch eine Selbstbaulösung? Wenn ja, hätte jemand ein Beispiel parat?

Hallo Pascal,

der Wonderfence ist in der Mitte geteilt und kann beliebig am normalen Anschlag verschoben werden.
Ich benutze ihn zum Teil mit Schlitzfräsern mit 48 mm Durchmesser, das ist kein Problem.

Selbstbaulösung ist ebenfalls möglich.
Du brauchst nur eine gerades Brett, dass die nötige Distanz zwischen dem Fräsanschlag und dem Werkstück schafft. Das Loch für den Fräser rein schneiden und versenkte Schraublöscher anbringen, festschrauben und fertig.
Du brauchst dafür passende Muttern oder Nutsteine für die Originale Anschlagschiene.
Dieter Schmid hat die im Programm, wenn du noch keine hast.
 

daywalkero

ww-fichte
Registriert
9. Juli 2014
Beiträge
20
Vielen Dank für die Info - so in der Art hab ich mir das gedacht. Dann werde ich in den nächsten Tagen los legen.

Pascal
 
Oben Unten