JanoschR

ww-pappel
Registriert
28. November 2013
Beiträge
7
Liebe Mitholzwerker!

Ich bin seit gestern Abend glücklicher Besitzer einer Metabo TK 1256, der Minimagnum! Ich werde mich dieses Wochenende erstmal in die Maschine versuchen reinzudenken, habe hier im Forum auch schon einihes zur TK 1688 gelesen und gefunden, aber keine Gebrauchsanleitung für die TK1256.
Könnte mir da jemend von Euch weiterhelfen?

Danke!

Gruss

Janosch
 

Todde

ww-birnbaum
Registriert
3. August 2013
Beiträge
240
Ort
Bonn
Hallo,
schick mir eine PN, dann sende ich Dir die Bedienungsanleitung gern zu.
Gruß Todde
 

JanoschR

ww-pappel
Registriert
28. November 2013
Beiträge
7
Hallo Todde,

vielen Dank! Meine Email lautet janoschrecker@hotmail.com

Zur Zeit habe ich Probleme das Sägeblatt voll rauf un runter zu fahren. Holzstaub habe ich schon eine Menge aus der Maschine geholt, aber irgendwann dreht sich die Höhenverstellung nicht weiter und das Blatt ist nicht ganz aus bzw. eingefahren. Hast Du da zufällig eine Idee?

Einen Schönen Abend wünscht

Janosch
 

mimek

ww-pappel
Registriert
1. April 2016
Beiträge
5
Ort
rheda-wiedenbrück
bedienungsanleitung tk1256

Hallo,
schick mir eine PN, dann sende ich Dir die Bedienungsanleitung gern zu.
Gruß Todde

Hallo Todde,
ich habe im Forum gelesen, dass Du jemandem die Bedienungsanleitung für TK 1256 geschickt hast. Ich bin auch schon lange auf der Suche danach. Würde mich riesig freuen, wenn Du auch mir die Anleitung zuschickst. Adresse ist: rsiodlazek@gmail.com
im voraus herzlichen Dank, lieben Gruß Ronald
 
Registriert
11. Oktober 2015
Beiträge
2
BDA Metabo TK 1256

Hallo,
mir geht es so wie meinen Vorrednern. Hab die TK1256 gebraucht gefunden und bräuchte ne PDF Version der Betriebsanleitung.
Könnte mir da jemand helfen? christian (Punkt) Kreisel AT web (Punkt) de

Danke!
 

kleinfritzchen

ww-pappel
Registriert
26. Februar 2017
Beiträge
2
Ort
knüllwald
benötige auch die Bedienunganleitung der TK 1256

Hallo, ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir auch mal die Bedienungsanleitung/ Handbuch der Metabo TK1256 zukommen lassen kann.E-Mail: fbhom@web.de

MfG Fritz
 

PeterSt

ww-birnbaum
Registriert
20. Februar 2016
Beiträge
205
Ort
K-BN
Ich habe übrigens noch einen Motor für eine 1256, den ich für ein Projekt (Schleifbock) mehr oder weniger blind gekauft habe. Erst später hat sich herausgestellt, dass es ein 1256-Motor ist. Für das Projekt taugt er aufgrund der recht kurzen Welle und der speziellen Keilriemenscheibenaufnahme nicht.
 

kleinfritzchen

ww-pappel
Registriert
26. Februar 2017
Beiträge
2
Ort
knüllwald
Tk 1256

Hallo, hab das Handbuch schon von Metabo bekommen. Musste aber feststellen das der Verkäufer bei Ebay-Kleinanzeigen mich glatt über den Tisch gezogen hat. Ich hatte gedacht das es nur eine Frage der Einstellung ist um die Nuten wieder parallel zum Sägeblatt zu bekommen. Aber nach mehreren Versuchen hat sich herausgestellt das der Lagerträger en einer Stelle gebrochen ist und nun sitze ich auf einen "nobel Schrotthaufen". Ich werde erst mal versuchen nach dem zerlegen das Teil schweißen zu lassen denn wir haben einen bei uns an der Arbeit der so was schweißen kann.
Außerdem hab ich mal Metabo nach dem Ersatzteil angefragt.

MfG Fritz
 

Aidoneus

ww-pappel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
1
Ort
Fritzlar
Guten Morgen

Wäre es möglich auch mir die Anleitung für die TK 1256 zukommen zu lassen? Seit gestern bin ich stolzer Besitzer der Maschine mit Komplettausstattung, allerdings ohne Anleitung

uwe.waschke@freenet.de

Vielen Dank und liebe Grüße

Uwe
 

gusshobel

ww-pappel
Registriert
15. März 2017
Beiträge
1
Ort
Kraichtal
Hallo zusammen, ich möchte mich hier auch anhängen mit der Bitte um ein PDF der Bedienungsanleitung für die TK 1256. Meine Mehladresse ist ottomat74 (at) arcor (punkt) de.
Vielen Dank schon Mal, Hans
 

Sägebock

ww-pappel
Registriert
20. November 2017
Beiträge
4
Ort
Siegen
Hallo, dies ist meine erste Meldung hier überhaupt und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 32 Jahre, zwei Kinder, Eigenheim und Berufstätig. Ich bin gelernter Elektriker, arbeite aber seit einigen Jahren schon nicht mehr in diesem Bereich. Ich baue fürs Haus und Garten gerne selbst Sachen. Damit dies nun auch mit Holz gelingt, habe ich mir vor zwei Tagen schonmal eine Metabo Magnum TK 1256 gekauft.

Zwei Fragen habe ich zu ihr:

1. Kann mir bitte auch jemand die Betriebsanleitung auf meine Emailadresse senden? andre.holdinghausen@web.de

2. Der Längstanschlag ist auf einem Schiebeschlitte montiert. Auf anderen Bildern im Netz habe ich gesehen, dass dort für die Winkeleinstellung eine Skala, vermutlich, aufgeklebt war. Bei mir jedenfalls fehlt diese. Gibts Alternative um dort Winkel einzustellen? Kann man die Höhe des Schlittens einstellen?

Vielen Dank und Gruß
 
Oben Unten