rohholz

ww-pappel
Registriert
21. Februar 2013
Beiträge
4
Ort
Sachsenhagen
Hat jemand Erfahrung mit der Hammer Bandsäge 3800?
Ich beabsichtige, mir so eine Säge zu kaufen. Gibt es Aussagen zum Handling, Qualität, Zufriedenheit mit dem Produkt?

Gruß Rohholz
 

woody1982

ww-kiefer
Registriert
22. Februar 2008
Beiträge
50
Ort
Memmingen
Hallo,

ich glaube gelesen zu haben, dass die Maschine erst relativ neu auf dem Markt ist.

Evtl. dürfte es mehr Infos zur N4400 geben. Lt. dem Artikel in der Holzwerken unterscheiden sich die Maschinen nur in wenigen Punkten wie z. B. Rollendurchmesser u. Tischgröße.

Sorry das ich sonst keine konkreten Infos geben kann.

Gruß
Stefan
 

Scholli

ww-birke
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
65
Ort
Fertöszentmiklos / Ungarn
Hallo Rohholz,
habe die Maschine mal auf einer Hausmesse von Felder gesehen. Scheint eine kleinere N4400 zu sein. Ich kann mich nicht an nennenswerte Unterschiede zur N4400 erinnern. Ich habe eine N4400 und bin sehr zufrieden.
Gruß
Scholli
 

rohholz

ww-pappel
Registriert
21. Februar 2013
Beiträge
4
Ort
Sachsenhagen
Hallo Scholli,
danke für den Hinweis. Ich entnehme aus Deinem Urteil, daß Du mit der Bandführung zufrieden bist und genaue Schnitte möglich sind.
Vielleicht ist auch die N 4400 etwas für mich.

Gruß Rohholz
 

Scholli

ww-birke
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
65
Ort
Fertöszentmiklos / Ungarn
Hallo Rohholz,
ja, bisher bin ich ganz zufrieden. Einzig die untere Führungsrolle finde ich etwas umständlichzu verstellen, wenn ich mal das Band wechsle. Aber sonst bin ich zufrieden und habe auch schon mal einen Stamm aufgetrennt und recht gute Bretter hinbekommen. Hab meiner Kollegin auch schon aus dem Rest 5mm Brettchen geschnitten für ihre Dekupiersäge. Einfach nur von Hand am Parallelanschlag geführt. Muss noch erwähnen, dass ich reiner Anfänger bin, was die Bandsäge anbelangt. Bin aber sofort gut mit klargekommen. Hab die Maschine damals gekauft, nachdem ich sie mir bei jemandem angeschaut habe. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit dir die Maschine vorher bei jemanden in deiner Nähe anzusehen.
Gruß
Scholli
 

rohholz

ww-pappel
Registriert
21. Februar 2013
Beiträge
4
Ort
Sachsenhagen
Bandsäge Hammer N 3800

Danke Scholli,
der Hinweis mit der etwas kompliziert einzustellenden unteren Bandführung ist schon mal gut, werde darauf achten.

Gruß rohholz
 
Oben Unten