Hammer A3-31: Tische abmontieren

Klausmann

ww-ahorn
Registriert
3. April 2013
Beiträge
119
Ort
Villingen-Schwenningen
Hallo Holzwürmer,
ich habe gerade die Möglichkeit eine gebrauchte Hammer A3-31 Abricht-Dicken Kombi zu einem vernünftigen Preis zu ergattern. Das Problem bei meiner Werkstatt ist, dass sie im 1. OG liegt und ich die Maschine dann irgendwie da hoch bekommen müsste.

Weiß jemand von euch, ob man die Tische abmontieren kann, da diese ja ein gutes Eigengewicht haben und es ohne die Tische auch deutlich leichter wär das Teil rumzubuxieren. Das Modell ist von 2010 und hat die geteilten Tische. Der Verkäufer meinte, dass das ein Fachmann machen sollte da es zu komliziert ist.

Gruß, Klausmann
 

MerlinK

ww-pappel
Registriert
5. August 2017
Beiträge
12
Moin Klausmann,

ich möchte Deinen alten Thread noch einmal aufwärmen.
Ich stehe demnächst wahrscheinlich auch vor der Aufgabe die Tische für den Transport demontieren zu müssen.
Hast Du damals die Tische selber demontiert? Kann das ein Laie mit zwei rechten Händen händeln?

Weiß jemand was die Tische wiegen?

Besten Dank
Otto
 
Oben Unten