Haltet das Forum sauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 42582

Gäste
Ein Username der mich entsetzt:eek:

Mongo

Habe in Post 18 mal die wahre Person verlinkt. Bin ich der einzige dem das sauer aufstösst:confused:

Ich weiss hier ist der Ton auch mal rauer, aber das geht eindeutig zu weit!!!
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.510
Alter
62
Ort
Eifel
Ich weiss langsam nicht mehr, wie hoch die Schmerzgrenze heute liegt, um so jemanden nicht sofort hochkant rauszuschmeissen...
 

Mitglied 42582

Gäste
Ja Thema ist gelöscht.

Name des Users war Mongo, als Userfoto hat er das Foto eines jungen Mannes der an Mongoloismus erkrankt ist, und seit 2005 verschwunden ist, benutzt.

Ich versteh durchaus auch grobe Spässe, aber da sollten wir vieleicht alle drauf achten, das wir solchen Leuten im Forum keinen Platz geben, geschweige den auch noch Tipps geben.
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.334
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo alle, ich habe dazu anzumerken, dass ich die Frage, wann jemand denn CNC fräsen muss, durchaus wahrgenommen habe. Jedoch sah ich keinerlei Veranlassung, das Thema anzuklicken.
Gruß Werner
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
na ja, ich lese in diesem Unterforum besonders wenig, ich hab da fachlich einfach nichts beizutragen....
 

Mitglied 42582

Gäste
Ich bin normalerweise auch nie da unterwegs, aber dann ist mir durch Zufall der Name aufgefallen. Da habe ich dann feststellen müssen, das einige Leute sich wie selbstverständlich hilfsbereit gezeigt haben, ohne weiter über den Namen nach zu denken.
 

Cosmas Bauer

ww-birke
Registriert
31. Mai 2014
Beiträge
57
Das ist mir auch aufgefallen.
Ich muss zugeben als ziemlich frischer Forumnutzer hab ich mir auch gedacht was das für ein Forum ist in dem sowas toleriert wird!

Aber gut wenn sich jetzt jemand drum kümmert! :emoji_slight_smile:
 

Mitglied 42582

Gäste
Ich habe das Thema, bzw. den Namen, gemeldet und innerhalb von 20-30min war das Thema gelöscht. Du bist also durchaus im richtigen Forum, wenn du mit netten Leuten Informationen über den Umgang mit Holz und Maschinen austauschen willst:emoji_grin:

Ich versichere dir das, das nicht normal war, sondern irgendwie durch die Maschen gefallen ist.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

hab zwar den Beitrag gelesen und auch geantwortet aber weder bei dem Usernicknamen noch bei dem Bild mir irgendetwas bei Gedacht.

Das hier jdm fremde Bilder nutz und einen Namen der dikriminierend mit einer Krankheit umgeht verärgert mich.
Da fehlen mir die Worte.
Gleichzeitig aber auch ein Dank an die user die diese Sauerei aufgedeckt haben.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Das ist auch insofern nicht normal, als dass mir so ein Fall noch nicht begegnet ist....
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo alle, ich habe dazu anzumerken, dass ich die Frage, wann jemand denn CNC fräsen muss, durchaus wahrgenommen habe. Jedoch sah ich keinerlei Veranlassung, das Thema anzuklicken.
Gruß Werner

Hallo,

ging mir genauso.

Mir war das Thema auch nicht interessant genug...

Ich wäre aber mit Sicherheit auch ausgeflipt, wenn mir das, was hier beschrieben wird, aufgefallen wäre!
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Das ist ja wohl schon etwas grenzwertig, solche Menschen müsste man doch über Software finden können, und sofort anzeigen, denn damit ist wirklich nicht zu spaßen.......

Wer weiß, was das für ein kranker Typ ist, der sich da in Foren herumtreibt.......

Thomas
 

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770

der ist aber am selben Tag wieder aufgetaucht - also nicht ....und seit 2005 verschwunden ist

Kanton Basel-Landschaft - Medieninfos der Polizei des Kantons Basel-Landschaft

m.M. nach wäre es die bessere Lösung gewesen das Thema zu sperren und erstmal nachzufragen.
Es ist gut möglich, daß Du richtig liegst - aber es kann auch ganz anders aussehen.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
Erst einmal - Trisomie 21 ist keine Krankheit. Ebenso ist nicht auszuschließen, dass ein behinderter Mensch seine Texte in einem Forum von jemand anderem schreiben lässt, und sich oft mit seiner Behinderung identifiziert.
Aus genau diesem Grund habe ich geantwortet, der Username und das Bild sind mir sehr wohl aufgefallen.
Achja - der Bruder meiner Frau hat Trisomie 21, ich weiß sehr wohl damit umzugehen, was viele hier sicher in der Form nicht gewohnt sind.

Grüße
Uli
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... ja, da muss man vorsichtig sein: "Mongo" ist eine Bezeichnung, die Menschen mit dem Down-Syndrom oft untereinander verwenden.

Mich hat das umgehauen, als ich in meiner ersten Zeit im Zivildienst mitbekommen habe, wie die untereinander umgehen: "Mongo" war freudlich, fast liebevoll besetzt, die anderen Behinderten waren - ich trau mich fast nicht das hinzuschreiben: "Krüppel", und auch da hat sich keiner beleidigt gefühlt - ausser natürlich, wenn das ein Aussenstehender verwendet hat. Mir wurde erklärt, wenn ich mal ein paar Wochen dabei bin, dann darf ich das auch. Und Witze über "Behinderte" dürfen nur diese reisen - und Andere, die mit ihnen arbeiten oder sonstigen, freundlichen Umgang haben. "Behindert" - vor 40 Jahren war das die offizielle, amtliche Bezeichnung, kam übrigens gar nicht gut an bei denen - kann man ja auch verstehen. Über den heutigen Sprachgebrauch - Menschen mit Einschränkungen - hätte die damals aber nur gelacht ... ist eine eigene Welt.

Andreas
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
auch ich kenne diese sprachlichen Welt aus eigener Erfahrung. Trotzdem passt das nicht in "unser Forum". So einfach ist das!
 

Mitglied 42582

Gäste
der ist aber am selben Tag wieder aufgetaucht - also nicht ....und seit 2005 verschwunden ist

Kanton Basel-Landschaft - Medieninfos der Polizei des Kantons Basel-Landschaft

m.M. nach wäre es die bessere Lösung gewesen das Thema zu sperren und erstmal nachzufragen.
Es ist gut möglich, daß Du richtig liegst - aber es kann auch ganz anders aussehen.

Es ist schön das du mich darauf hinweist. Endlich kann ich wieder ruhig schlafen:rolleyes:

Ich habe selber Zivildienst in einer Behindertenwerkstatt gemacht. Aber Normalerweise bezeichnet man sich nicht mit irgendwelchen körperlichen Gebrechen, die man hat. Ob man eine Erbkrankheit hat, oder irgendwelche körperlichen Gebrechen. Ich könnte mich sonst auch als Brillenschlange hier reinsetzen.
Aber jemand mit einem Klumpfuss setzt sich hier bestimmt nicht mit Klumpfuss rein, oder ein Mensch mit einer spastischen Lähmung als Spasti. Normalerweise kommen solche Spässe in Form von Namen von gesunden Menschen, ohne körperliche Auffälligkeiten, mit einem bösen Sinn von Humor.

Wenn auch noch bekannte Bilder aus dem www als Userfoto verwendet werden, sollte auch den Menschen mit dem unerschütterlichen Glauben ans gute, du darfst dich angesprochen fühlen tract, mal aufgehen das hier jemand auf anderer Leute Kosten einen, nicht gerade freundlichen, Scherz betreibt.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
Trotzdem passt das nicht in "unser Forum". So einfach ist das!

Ich weiß nicht ob du das Recht hättest es jemandem zu verbieten sich Mongo zu nennen, sofern er es aus eigenem Antrieb, für sich persönlich, und nicht zum Schaden anderer macht.

Wenn es ein böser Scherz ist, gehört es gelöscht, dass ist überhaupt keine Frage, da gibt es auch keine Diskussion. Und das fast alle irgendwo mal im Zivildienst Essen durch die Lebenshilfe gekarrt haben, und plötzlich wissen wie alles läuft, war mir fast auch klar.. :rolleyes:

Ich habe mal recht lange unter diversen Stichworten die Google-Suche bemüht, bin aber nicht vorsätzlich auf dieses Bild gestoßen. Mit der Rückwärtssuche kein Problem, das ist klar.
Ich habe so meine Zweifel an einem bösen Scherz, aber das wird sich vermutlich nicht mehr aufklären.

Grüße
Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten