Hallo und Frage zur Record Power CL3

manuel1to

ww-pappel
Registriert
12. November 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Manuel und komme aus Köln.
Ich drechsle gelegentlich in einer Gemeinschaftswerkstatt, möchte mir aber jetzt eine eigene Drechselbank kaufen, weil die Werkstatt nicht so nah ist.
Also ich bin kein Profi, möchte aber meinen Kauf nicht nach 2 Jahren oder so bereuen.

Beim Recherechieren bin ich eigentlich auf 2 Maschinen gestoßen, die interessant klingen, aber bevor ich mir eine kaufe, wollte ich lieber mal euch fragen, was ihr von denen haltet:

Es ist einmal die Record Power CL3 CAM (die hier auch schon mal diskutiert wurde, es aber es keine konkretere Aussage gab.)

Und dann ist mir noch die Axminster AWVSL 1000 ins Auge gefallen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Maschinen gemacht? Sind die Teile robust und laufen sie ruhig?

Ich bin auch über einen völlig anderen Tipp dankbar und würde auch eine gebrauchte kaufen, wenn jemand was weiß.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Manuel
 
Oben Unten