Hairpin Beine

dsdommi

ww-robinie
Moin.
Für meine Baumscheibe benötige ich Hairpin Beine. Hauptsächlich soll dieser als beistell Tisch am Musiksessel fungieren, ab und an wird da aber auch jemand drauf sitzen. Über die genaue Höhe muss ich mir noch Gedanken machen. Nun gibt es diese Hairpins ja von 10 bis 60 Euro. Sehen alle recht gleich aus und wirkliche Informationen über max Last pro pin sind nicht immer verfügbar. 3 Stangen pro Pin sollten es schon sein denke ich.
Hatte mir diese angeschaut. Aber wenns billiger und genauso Stabil geht warum nicht.
https://naturalgoodsberlin.de/colle...ts/3er-set-hairpin-legs?variant=7255240671297
Hat jemand eine Empfehlung welches Produkt sich da wirklich für eignet?
Oder taugen die garnicht für mein Vorhaben?
Und was würdet ihr als Höhe empfehlen.

hobbybohrer

ww-robinie
Hallo,
ich würde 40cm Tischhöhe wählen. Auf 50 kann man nicht gut sitzen und 30 ist zu niedrig als Beistelltisch.
Gerade wegen der bei Hinsetzen auftretenden Scherkräfte würde ich darauf achten, dass Draht und Platte nicht zu dünn sind. Vom Gefühl her mindestens 6mm für beide.
Grüße Richard

dsdommi

ww-robinie
Hallo Richard.
Danke. 6mm wird schwierig zu finden sein.
4mm habe ich gefunden. Ich schau mal weiter....

Maho68

ww-robinie
Moin.
Für meine Baumscheibe benötige ich Hairpin Beine. Hauptsächlich soll dieser als beistell Tisch am Musiksessel fungieren, ab und an wird da aber auch jemand drauf sitzen. Über die genaue Höhe muss ich mir noch Gedanken machen. Nun gibt es diese Hairpins ja von 10 bis 60 Euro. Sehen alle recht gleich aus und wirkliche Informationen über max Last pro pin sind nicht immer verfügbar. 3 Stangen pro Pin sollten es schon sein denke ich.
Hatte mir diese angeschaut. Aber wenns billiger und genauso Stabil geht warum nicht.
https://naturalgoodsberlin.de/colle...ts/3er-set-hairpin-legs?variant=7255240671297
Hat jemand eine Empfehlung welches Produkt sich da wirklich für eignet?
Oder taugen die garnicht für mein Vorhaben?
Und was würdet ihr als Höhe empfehlen.
4er Hairpin Legs 3 Stangen Möbelfüße Tischkufe Tischbeine Haarnadel Schreibtisch | eBay
Ich hab ne D 73 x 6 cm Buche Baumscheibe mit diesen Hairpins ausgestattet, die haben ~12 mm stärke-45 cm höhe !

Oben Unten