Hairline Indicator ehh ja und auf deutsch?

MZeiler

ww-buche
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
260
Ort
Bayern
Hallo zusammen.

Multilinguales Problem. Zwar ist mein Englisch gut genug um mich zu unterhalten. Aber nu wirds kompliziert.

Jemand ne Ahnung wie ich "Hairline Indicator" ins Deutsche zu übersetzen hab, das ich das Teil auch irgendwo finde?

Darum gehts Self-Adhesive Hairline Indicator - Rockler Woodworking Tools Sollte natürlich jemand wissen wo ich so ein Teil oder ähnliches bekomme, wäre ich noch dankbarer.


Gruss
 

Helmut60

ww-esche
Registriert
5. September 2006
Beiträge
575
Ort
NRW
Hallo MZeiler,

es handelt sich dabei im Winkel aus Plexiglas, auf denen eine Haarlinie ist, mit deren Hilfe man Werkstücke besser einen einem Schlag.... am Bohrständer / Tischfräase und co. wo man die Winkel dran macht ... anlegen kann. Das erklärt sich aus den Links... in deinem Link.

:emoji_slight_smile: Helmut
 

MZeiler

ww-buche
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
260
Ort
Bayern
Hallo Helmut,

was das Ding ist war mir schon bewußt :emoji_grin: Aber mal davon ausgehend das ich sowas haben will hilft mir "Plexiglaswinkel mit Haarlinie" bei Google nicht wirklich :emoji_grin:

Die Frage ist also nach was soll ich suchen wenn ich eben solches käuflich erwerben möchte ohne 20$ Versand locker machen zu müssen.

Wahrscheinlich war die Fragestellung nicht ganz ideal von mir
 

Helmut60

ww-esche
Registriert
5. September 2006
Beiträge
575
Ort
NRW
Für Tischfräsen müßte sowas unter Spindelabdeckung zu finden sein. Da gibts bestimmt ne tolle Bezeichung für... solange ich die nicht weis, würde ich mir Fotos von den Dingern im Link ausdrucken, und damit bei Maschinenhändlern fragen, ob die sowas besorgen können.. wissen wo es sowas hier gibt.

:emoji_slight_smile: Helmut
 

elidor

ww-kirsche
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
146
Ort
Fischamend
Warum kaufen?
2 mm Polycarbonat gibt es auch im Bauhaus.
Mit Reisnadel Strich machen, mit Filzstift nachziehen und zwischen zwei Hartholzleisten im Schraubstock mit noch einen Holz als Vorsatz biegen.
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... ganz genau. Oder Acryl-Glas nehmen, das ist ein Thermoplast, den kann man mit den Föhn biegen. Den Strich, wie beschrieben, mit der Reissnadel machen, dann dick mit wasserfesten Filzstift drüber und nach einer Minute mit wenig Alkohol auf einem Lappen nachpolieren. Die Farbe bleibt dann nur am Grund des Reissnadel-Grabens stehen und fertig ist das Ganze.

Andreas
 
Oben Unten