Haftungsprobleme bei Lackneuaufbauten durch Renuwell?

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.549
Hallo,
hat jemand Erfahrung wie sich mit Renuwell behandelte Flächen, neu lackieren lassen. Gibt es hier Haftungs- und Verfärbungsprobleme.
Gruß Georg
 

Joiner_Koblenz

ww-esche
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
524
Ort
Koblenz
Hallo,
hat jemand Erfahrung wie sich mit Renuwell behandelte Flächen, neu lackieren lassen. Gibt es hier Haftungs- und Verfärbungsprobleme.
Gruß Georg

:emoji_grin: Silikonöl!!!!!

Ja durch dieses dreckszeugs, kann es passieren das nix mehr hält!

keine Ahnung warum die Kunden das Zeug, mir so wie warme Semmel abkaufen.
Auf dieses Problem, verweise ich jedesmal!!!
Da ist Hopfen und Malz verloren!

Probiere Silikonentferner oder Reine Nitroverdünnung, damit die Flächen abwaschen, mehr fällt mir nicht dazu ein.

Ich habe auch schon in warmen Wasser aufgelöstes Feinwaschmittel genommen und die Flaschen damit abgewaschen!

ich drücke Dir die Daumen

Gruß Ralf
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Soweit mir bekannt, enthält Renuwell nicht dieses böse Silikonöl. Es dürfte sich um Paraffinöl handeln. Schön ist auch das nicht, aber bei lösemittelhaltigen Lacken scheint es trotzdem regelmäßig zu funktionieren. Ottmar/Edelres hatte glaube ich hier mal geschrieben, dass er da nie Probleme hatte.

Erstmal ordentlich mit Lösemittel abwaschen würde ich trotzdem.

Hier mal eine Suchanfrage, vielleicht wirst du fündig:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=edelres+renuwell+site:woodworker.de

Hier stehts auch nochmal, das kein Silikon drin ist:
https://www.handwerker-versand.de/1218563-Renuwell-Moebel-Regenerator-270ml.html
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

hatte auch noch keine Probleme damit gepflegte Oberflächen neu zu lackieren. Aus Prinzip kommen da bei mir eh ein paar Tropfen Anti Silikon in den Lack.
 

TischlerTheo

ww-buche
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
255
Ort
Rheinland
Hallo
ich reinige die Flächen immer vorher mit Spiritus. Damit werden auch Nitrolacke nicht angelöst sondern nur gereinigt. Bisher gab es keine probleme mit der Haftung.
Gruß Theo
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.550
Alter
57
Ort
Wadersloh
In Renuwell ist kein Silikon. Ein paar Tropfen Antisilikon schaden nicht, das hängt aber mit den silikonhaltigen Handcremes zusammen, mit denen Möbel schonmal angefasst werden.

Grüße
Uli
 
Oben Unten