Haffner GSM 183

Falken28

ww-nussbaum
Guten Abend, mir ist ne Haffner GSM 183 Kappsäge mit 400 mm Blatt zugelaufen. Mich würde interessieren was so ein Teil mal "NEU" gekostet hat und ob es noch Händler oder Zubehörteile bei einem Händler gibt! Wie gesagt es war nur die Säge incl. dem Gestell und das Teil wiegt gute 210 kg. Deshalb habe ich dort heute 4 feststellbare Schwerlastrollen drunter geschraubt, damit man das "Kappsägenmonster" ein wenig zügiger an den Ort des Geschehens plazieren kann! Hatte da heute ein neues Piano Blatt für Kappsägen drauf gemacht und läuft wirklich ERSTE SAHNE! Sehr kraftvolle Maschine und ideal für meine massiven Eichenhölzer und zum fixen ablängen oder schnell mal ne Gehrung sägen! Wie ich heute herausgefunden hatte, ist die Firma Haffner wohl mal irgendwann in den Ende 2011 in die Insolvenz gegangen! Sehr schade, denn die Maschine und auch der Motor wirken so, als wenn das Teil für die EWIGKEIT gebaut wurde! So bin mal auf eure Erfahrungen und Meinungen gespannt! Die Bilder sind direkt bei der Abholung gemacht worden und ich habe Sie einmal KOMPLETT von Sägestaub usw. befreit und alles abgeschmiert und gangbar gemacht.

Anhänge

• Haffner 1 (2).jpg
    Haffner 1 (2).jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 38
  • Haffner 2 (2).jpg
    Haffner 2 (2).jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 38
  • Haffner 3 (2).jpg
    Haffner 3 (2).jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 40
  • Haffner 4 (2).jpg
    Haffner 4 (2).jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 36

Christian81

ww-robinie
Schöne Maschine hast du da, sieht sehr solide aus. Denke die ist ne gute Montagesäge.....:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Was die Neu gekostet hat kann ich dir nicht sagen, aber war bestimmt nicht günstig. Haffner hat ja einen sehr guten Ruf gerade wegen der Langlebigkeit. Was hast du denn dafür bezahlt?
Denke die größte Chance hast du bei Ebay-Kleinanzeigen.....

Oben Unten