Haben Tischler mehr Möglichkeiten beim anderen Geschlecht?

Lucas_2004

Gäste
Mir hat einer erzählt der Küchen montiert, dass da oft was geht und der ist jetzt recht unscheinbar.
Kann das sein, dass Tischler da Vorteile haben, was habt ihr für Erfahrungen?
Interessiert mich, wegen der Berufswahl.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Hallo Lucas,

Wenn ich aus deinem 2004 schlussfolgern kann, dass du 14 bist. Dann lasse dir gesagt sein, das die Motivation für den Job aus anderen Beweggründen kommen sollte, wie die Attraktivität beim anderen Geschlecht .Gerüchten zufolge haben auch Piloten, Feuerwehrmännern usw ein gutes Ansehen. Willst du jetzt zwischen Tischler und Feuerwehrnann wählen? Die meiste Zeit im Job wirst du deiner Arbeit nachgehen müssen. Vielleicht probierst du es in ein paar Jahren selbst aus und machst mal ein Praktikum, dann siehst du was geht :emoji_wink:
 

civil engineer

ww-robinie
Registriert
31. März 2007
Beiträge
1.836
Ort
Nordostbayern
Klar ist das so wie du es aus dem Porno kennst. Du gehst als Handwerker rein und die untervögel.. Dame des Hauses hängt sofort an deiner Lunte.
PS: evtl mal über einen Job als pool boy nachdenken. Da kommst du auch an die Schule schwänzenden Töchter ran.
 

LuckyDanni

ww-birnbaum
Registriert
8. März 2018
Beiträge
246
Ort
Wien
Ich habe den Eindruck dass die Beiträge im Durchschnitt immer dämlicher werden.
 

tupilak

ww-esche
Registriert
16. November 2014
Beiträge
444
Ort
Im Norden
Überleg mal Lucas:
Wie oft besuchen Tischler ihre Kunden, insbesondere alleingelassene olle Schachteln @home?
Als Elektriker (Anstellung beim örtl. Energieversorger anstreben!!!) hast du viel mehr Kontaktmöglichkeiten!
Gerichtsvollzieher ist noch besser, ebenso Briefträger!
Sollte es dafür nicht reichen dann werd Polizist. :emoji_grin:

Als Letztes bliebe dir noch Fachverkäufer in einem Sexshop.
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... also ehrlich, ich glaube ihr könnt oder wollt das Anliegen dieses jungen Menschen nicht verstehen.
Ein wohlmeinender Kollege hat versucht, ihn auf eine Lehrstelle im Gewerk anzuspitzen und was macht ihr jetzt? Statt mit euren wildesten Geschichten aufzuwarten kommt ihr ihm mit historischen Sexfilmchen! Der Junge hat Internet, der kennt das schon alles. Der will jetzt raus, ins richtige pralle Leben! Das muss man unterstützen, befördern. Also her mit den wilden Geschichten über den Abenteuerspielplatz Baustelle!
Es ist natürlich einfacher zu jammern, dass man keine Lehrlinge findet.
 

Mitglied 30872

Gäste
Tischler? Ich weiß ja nun nicht.
Tatsächlich (wirklich tatsächlich) sind 9 von 10 Mitmenschen begeistert von meiner Antwort auf die Frage, was ich beruflich mache. Aber deshalb bin ich es nicht geworden.
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.507
Alter
57
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Ich kann das nur bestätigen. Schreiner sind hier Mangelware
und wenn dann mal einer verfügbar ist, stehen die Girls Schlange.
Ich bin hier bekannt als männliche Nutte. Wie der Schreiner macht
es dir keiner. Ich bin laut Gesellenbrief Schreiner und verdiene mir
hier mit den südländischen Schönheiten einen goldenen Schwanz.
Mann, Mach die Lehre. Nur der Gesellenbrief ist ein Dosenöffner.
Seit meiner Lehre lebe ich den Traum aller Männer und ich bin
kein Adonis. Ich finds geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Nachteil: Keine Beziehung hält länger als 3 Monate. Wenn du heiraten und treu sein willst, lass die Finger vom Tischlerberuf. Die tägliche Verführung von nackt putzenden Hausfrauen hälst du nicht lange aus.
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
Ich kann das nur bestätigen. Schreiner sind hier Mangelware
und wenn dann mal einer verfügbar ist, stehen die Girls Schlange.
Ich bin hier bekannt als männliche Nutte. Wie der Schreiner macht
es dir keiner. Ich bin laut Gesellenbrief Schreiner und verdiene mir
hier mit den südländischen Schönheiten einen goldenen Schwanz.
Mann, Mach die Lehre. Nur der Gesellenbrief ist ein Dosenöffner.
Seit meiner Lehre lebe ich den Traum aller Männer und ich bin
kein Adonis. Ich finds geil.


... na also, geht doch! Chapeau nach Korsika!
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Nachteil: Keine Beziehung hält länger als 3 Monate. Wenn du heiraten und treu sein willst, lass die Finger vom Tischlerberuf. Die tägliche Verführung von nackt putzenden Hausfrauen hälst du nicht lange aus.

Danke , nach deinem Posting hab ich in meinem " Kopfkino " einige meiner " putzenden Hausfrauen " nackt gesehen .
" Hübsche " sind überhaupt keine dabei :emoji_frowning2:

Kein Wunder , daß es bei mir mit dem " Big Mäc " in der Hose kaum noch klappt :emoji_tired_face:
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.428
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Das Gefühl bei der Küchenmontage, wenn die Dame des Hauses in Dessous und wohlrichendem Parfüm um dich herumschwänzelt, in verführerischer Pose dem Summen der Festool lausch, dir hauchend ins Ohr flüstert wie geil du die Maschine führst, dir den Schweiß mit dem Tanga von der Stirn wischt....du aufwachst und merkst, es war nur ein schöner Traum.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Ihr müsst das anders rum sehen. Welchen Vorteil hat der Schreiner evtl auch Schreinerin in einer Beziehung.
Ok Kanten oder auch mal Furnier festbügeln. Der Schreienr kann also Bügeln.
Da heute fast keine Baustelle verlassen wird ohne gesaugt zu haben ist der Berufsstand auch im Umgang mit dem Staubsauger geschult. Ebenso im Mitnehmen der Mülltüte eine klassiche Aufgabe des Azubis zum Abschluss der Baustelle.
Das es ungünstig ist eine meist nicht ganz saubere Glasscheibe direkt vom Glaser einzuglasen ist hoffentlich deutlich klarer als die betroffene Glasscheibe. Der Schreiner ist also auch geübt im Fensterputzen.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.246
Ort
Sauerland
Hm,
Ich habe gestern ja schon den Antrag auf Umschulung persönlich beim Chef der Handwerkskammer eingereicht. Der hat mir auch gute Chancen -vermutlich aufgrund meines Körpers- bescheinigt.
Aber inzwischen habe ich, zumindest ein bisschen, das Gefühl dass einige hier nur prahlen...
Ob das am Ende doch ein Fehler war? Ich möchte eigentlich morgen beim jetzigen Arbeitgeber die Kündigung einreichen.
Ich bitte Euch jetzt um eine EHRLICHE Einschätzung.
Gruß Reimund
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten