Habe meinen Schlüssel verloren und muss ganz schnell ins Zimmer, bitte um Hilfe

matthias28

ww-pappel
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
8
Hallo alle zusammen,
meine Zimmertür ist zugeschlossen und habe meinen Schlüssel im Zug verloren. Habe mir erst ein neues Schloss geholt gehabt weil ich es super fand und man sich ja nie sicher ist,- leider kann ich es nicht wirklich beschreiben.
Es ist meiner Meinung nach ein Mehrfachsicherheitsschloss denn es ist kein normaler Zylinder und Schlüssel!
Sondern am Ende von vorne gesehen flach und außen zacken und geht wien dreieck lang. Also Ich habe den Schlüssel in der Hand (zum reinstecken) vorn ist er erstmals rund geht weiter rund runter und ca 1 cm unten fangen kleine zacken an.und es ist oben flach. und einmal unten gehts mit zacken etwa runter wie son freieck! Ich muss das immer bis meine Eltern aus München kommen wieder aufhaben, habe aber kein Geld es aufzubekommen, koennt ihr mir bitte ganz schnell einen Rat geben es sorgfältig ohne schäden aufzubekommen bitte? Es ist kein normales schloss. Wenn man in der Tür ins Zylinder schaut sieht man auch ein " T " so ist der schlüssel aufgebaut. mit an den seiten zacken. versteht ihr?

Liebste Grüße Matze.
 

Mitglied 42582

Gäste
Hallo alle zusammen,
meine Zimmertür ist zugeschlossen und habe meinen Schlüssel im Zug verloren. Habe mir erst ein neues Schloss geholt gehabt weil ich es super fand und man sich ja nie sicher ist,- leider kann ich es nicht wirklich beschreiben.
Es ist meiner Meinung nach ein Mehrfachsicherheitsschloss denn es ist kein normaler Zylinder und Schlüssel!
Sondern am Ende von vorne gesehen flach und außen zacken und geht wien dreieck lang. Also Ich habe den Schlüssel in der Hand (zum reinstecken) vorn ist er erstmals rund geht weiter rund runter und ca 1 cm unten fangen kleine zacken an.und es ist oben flach. und einmal unten gehts mit zacken etwa runter wie son freieck! Ich muss das immer bis meine Eltern aus München kommen wieder aufhaben, habe aber kein Geld es aufzubekommen, koennt ihr mir bitte ganz schnell einen Rat geben es sorgfältig ohne schäden aufzubekommen bitte? Es ist kein normales schloss. Wenn man in der Tür ins Zylinder schaut sieht man auch ein " T " so ist der schlüssel aufgebaut. mit an den seiten zacken. versteht ihr?

Liebste Grüße Matze.

:confused::confused::confused:
Geht es um die Eingangstür zum Haus, oder um eine Zimmertür?
 

Mitglied 42582

Gäste
Und was soll das für ein Schlüssel sein? Ist doch ein ganz normales Schloss drin? Im Innenbereich baut doch keiner Dreifachverriegelungen, oder ähnliches ein.
 

hengo

ww-birnbaum
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
216
Wohnungseingangstür oder normale Zimmertür?
Verbauter Zylinder lässt auf ersteres schließen.

Allein ohne Kenntnisse wird das zerstörungsfrei nichts.
 

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
Wer schließt den sein Zimmer ab? tssss
Ohne Schlüsseldienst hast da keine Chance, so n Schloss hatten wir auch mal.
 

matthias28

ww-pappel
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
8
Hallo Carsten,

ich kenn mich da nicht so genau mit aus.
Aber hier ein Bild vill hilft dir das weiter?
Und meiner am Ende hoffentlich schonenden Tür auch!?
habe damals Bilder meines Schlosses meinem Steifdad geschickt, da habta se.
ich hoffe das bringt euch etwas weiter.
 

Anhänge

  • DSC00846.JPG
    DSC00846.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 219
  • DSC00845.JPG
    DSC00845.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 199

matthias28

ww-pappel
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
8
Wer schließt den sein Zimmer ab? tssss
Ohne Schlüsseldienst hast da keine Chance, so n Schloss hatten wir auch mal.

Lesepirat - Wenn man bei sich zu 8 in einem Haus ist und hier Freunde und Freundesfreunde und Besuch rumlaufen und man sich mal in die Haare bekommt ist das halt nötig :emoji_wink:
 

matthias28

ww-pappel
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
8
Wohnungseingangstür oder normale Zimmertür?
Verbauter Zylinder lässt auf ersteres schließen.

Allein ohne Kenntnisse wird das zerstörungsfrei nichts.

Zimmertür! Und was empfielhst du mir, denn so in etwa weiß ich ja wie es geht habs ja mit einem Kumpel eingebaut!
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

lese gerade abgeschlossen naja da wäre der Tip mit aufspreizen des Türfutters weniger zielführend.
Diese Einsätze kenne ich auch aus Kunststoff, da wäre aufbohren die schnellste Lösung.
Wenn du von der Seite mit der Zierbekleidung rankommst und diese weitgehend zerstörungsfrei abbekommst könnte man auch einfach "nur" die Tür bzw Türfutter ansich ausbauen.
 

matthias28

ww-pappel
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
8
ich kann mich nur erinnern das der Verkäufer damals meinte, er koennte ihn auch so aufbekommen ohne viel Hilfe...
 

JeGr

ww-buche
Registriert
21. Dezember 2011
Beiträge
251
Ort
Hamburg
Also Zerstörungsfrei wird das als laie sicher nichts. Hast du nen Kumpel bei der Feuerwehr?
Wenn es sich um ein Zylinderschloss handelt und man die Rosette vorsichtig entfernt, kann man mittel Ziehfix den Zylinder ziehen, dass mach keinen Schaden an der Tür, normalerweise jedenfalls nicht und dann kommt anschließend halt ein neuer Zylinder rein.

Die Funktionsweise kannst du dir hier anschauen

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=kXVtZ7lHd7U]Zieh-Fix Orginal - YouTube[/ame]

gibt es in unterschiedlichen Varienaten, aber nicht für privat Personen.
 

derstraubi

ww-esche
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
432
Ort
München
Das schaut nach einem losen Profilschlüsseleinsatz für ein Buntbartschloss aus. Das ist im prinzip nix superstabiles, wüsste aber auch nicht wie man es zerstörungsfrei aufbekommt.
 

JeGr

ww-buche
Registriert
21. Dezember 2011
Beiträge
251
Ort
Hamburg
Also, erstmal die Rosette entfernen, die scheint nur aufgesteckt zu sein, ggf. ist sie mir einer Madenschraube gesichert. Dann ein Foto machen und man kann weiter sehen.

Viel Erfolg.
 

Feuerfresser

ww-ulme
Registriert
15. November 2005
Beiträge
168
Ort
Sarstedt
Hallo
Das ist defenitiv ein Steck
schlüsseleinsatz für ein Buntbartschloß.
Erstens Ziehfix bringt da gar nichts.
Zweitens ohne Werkzeug und Kenntnisse bekommst du das nicht zerstörungsfrei auf. Hast du den etwas Kenntnis über Schlösser?
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
So ein Einsteckschloss hab ich mal ganz normal rausgebohrt. Das Teil war aus Messing oder so ähnlich.Hat keine 15 Min. gedauert. Erst mit 3 mm vorgebohrt,dann mit einem 5 oder 5,5 mm nachgebohrt und dann noch ein wenig mit einer Schnabelzange gepruckelt und das Sch.. ding war raus.
 

matthias28

ww-pappel
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
8
Hallo
Das ist defenitiv ein Steck
schlüsseleinsatz für ein Buntbartschloß.
Erstens Ziehfix bringt da gar nichts.
Zweitens ohne Werkzeug und Kenntnisse bekommst du das nicht zerstörungsfrei auf. Hast du den etwas Kenntnis über Schlösser?


Mein Bruder mehr wie ich. Aber wenn du uns anleitest könnten wir es heute noch schaffen?
 

Feuerfresser

ww-ulme
Registriert
15. November 2005
Beiträge
168
Ort
Sarstedt
Hallo
wie du es Rausbohren kannst hat ja Eddy schon beschrieben. Und dann mit einem Dietrich aufschließen wenn der nicht zur hand ist kann man auch alternativ einen Metalbügegriff von einem wischeimer nehmen. Der in den Eimer gesteckte abgewinkelte teil ist auch passend.
 

hutch

ww-esche
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
493
Ort
Dresden
Ich habe gleiche mit einem Schraubendreher rausgedreht und gestemmt.
Hin und her, hin und her immer wieder und ruhig mit viel Kraft, keine Gewalt!

Wenns ganz fix gehen soll mit Gewalt, kann aber dann auch bissl der Lack abgehen.
 

Helmut60

ww-esche
Registriert
5. September 2006
Beiträge
575
Ort
NRW
Hallo Mathias,

ich habe hier genau so einen Schlüssel vor mir. Der ist von einem.. wie heißen die Dinger noch ? "Schlüssellochsperrschloß" für einfache Türschlösser. Ohne das Ding bekommt man die Tür mit einem krummen Nagel, oder einer passend gebogenen Büroklammer los. Wenn der Schlüssel von dem Sperrschloß weg ist, knackt man das Schloß genau so wie jedes andere Zylinderschloß auch : man borht einfach "gesagt die Zähne aus dem Zylinder. Das ist etwas fummelig, geht aber mit einem guten Ackuschrauber problemlos.... wenn man etwas Gück hat.

Je nachdem wie die Rosette /Blende um das Schloß befestigt ist, kann man die evtl. lösen, und dann das Sperrschloß mit einer Zange öffnen.

Wenn das alles nicht geht.... die Tür vorsichtig... zur Not mittels Kantholz u. Wagenheber, Holzkeilen o. Brecheisen.. los drücken, ... uns hinterher wieder zusammenleimen.

:emoji_slight_smile: Helmut
 
Oben Unten