hab eine frage zur unfallverhütungsvorschrift

Unregistriert

Gäste
hallo und zwar geht es darum:
ich arbeite in der schweiz als schreiner,hab in deutschland meine ausbildung gemacht.
da ich jetzt einen stellen wechsel mache und einige azubis mit mir arbeiten,wollte ich mich über die unfallverhütungsvorschrift in der schweiz informieren.
speziell im bereich maschienenführung.
meine chefs meinten ,dass es in punkto sicherheit ein paar andere regelungen in der schweiz geben würde.
ich hoffe mir kann da einer weiter helfen.
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Suva

Hallo Gast,

wende dich an http://www.suva.ch/home/suvapro.htm die Schweizer Unfall Versicherungsanstalt. Da koennen deine Fragen fundiert beantwortet werden.

Ich benutze eine von der SUVA vorgeschriebene Saegeblattabdeckung fuer eine Radialarmsaege, diese funktioniert besser als die von der BG-Holz akzeptierte.(Ich will die von der BG-Holz nicht schlecht machen ist nur meine Ansicht)

mfg

Ottmar
 

Unregistriert

Gäste
danke, für eure informationen sie haben mir sehr weiter geholfen. danke
 
Oben Unten