Höhenmaß Festool Kopierring

Dr.med.Denrasen

ww-kastanie
Registriert
3. März 2013
Beiträge
29
Ort
Schöppingen, Münsterland
Servus allerseits.

Welches Höhenmaß haben die Festool Kopierringe? Ich benötige die Angabe um die mindest Materialstärke für meine geplante Frässchablone zu ermitteln.

Genauer gesagt geht es um den FESTOOL Kopierring KR D 24,0 / OF 1400 Nr. 492183

pvbm_fr_of2200eb_494625_z_01a.png
 

Frank S

ww-esche
Registriert
3. Juli 2012
Beiträge
508
Ort
Oberhavel
Wenn er zu hoch ist, kann man den problemlos abfeilen/abschleifen.
Bedenke bei der Konstruktion, das Dir die Höhe der Schablone unter Umständen die maximale Frästiefe veringert.

Gruß, Frank
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Willst Du die Schablone oft verwenden?

Sonst wäre MDF eine gute Alternative, ist natürlich etwas empfindlicher gegen Beschädigung.
 

Dr.med.Denrasen

ww-kastanie
Registriert
3. März 2013
Beiträge
29
Ort
Schöppingen, Münsterland
Ja ich möchte die schon gerne länger nutzen. Holz als Werkstoff lässt sich wohl (zumindest in dem Betrieb zu dem ich Kontakt habe) nicht fräsen, wegen der Öl Emulsion die das nicht haben kann.

Und selbst ausfräsen, naja dazu kann ich einfach nicht genau genug arbeiten :emoji_grin:
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
Ja ich möchte die schon gerne länger nutzen. Holz als Werkstoff lässt sich wohl (zumindest in dem Betrieb zu dem ich Kontakt habe) nicht fräsen, wegen der Öl Emulsion die das nicht haben kann.

Und selbst ausfräsen, naja dazu kann ich einfach nicht genau genug arbeiten :emoji_grin:


dann solltest du dich schnell daran machen, es zu üben.

auf dauer wird dich die warterei auf die passende schablone nerven, von den kosten mal ganz zu schweigen und die möglichkeiten, die du dir entgehen lässt...

schau dich auch mal bei kurvenlinealen um, das sind manchmal echte problemlöser.
 

mbach

ww-buche
Registriert
7. September 2011
Beiträge
251
Ort
Karlsruhe
Wer weiss was er vor hat? Ich vermute mal er wird jetzt kein rechteck bestellen oder ein oval...
 
Oben Unten