Höhe Festool Rotex 150

hamlet-ltb

ww-ahorn
Registriert
11. Januar 2013
Beiträge
110
Ort
Heidenheim a.d. Brenz
Hallo,
kann mir wer sagen, wie hoch der festool rotex 150 ist?
Ich muss eine Wendeltreppe abschleifen und habe zwischen den stufen nur 13cm. Da komm ich mit meinen ETS150 (altes Modell) nicht drunter.
Danke
Christoph
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Langt nicht. Tellerunterkante bis Oberkante Knauf 14,5cm. Wie weit müßtest du unter die Stufen? Bei 13cm Höhe schaut Teller 4cm drüber. Grüße
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Grüße Dich!

Mein (alter) Rotex baut 140 mm auf.

Hab seit Neuestem auch einen ETS EC 150/3 EQ - der ist knapp 120 mm hoch. Kann halt nur excentern, das Teil. Gibt zwei Modelle, mit 3 resp. 5 mm Hub.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 

hamlet-ltb

ww-ahorn
Registriert
11. Januar 2013
Beiträge
110
Ort
Heidenheim a.d. Brenz
Hallo,
danke fürs Nach messen. Ich war dann noch im Keller und hab mein Werkzeug durchsucht. Der Fein Multimastet mit Teller wäre niedrig genug. Jetzt muss nur noch die Schleifleustung passen. Ich werde das morgen mal testen.

Hat wer die Lackfraese von Metabo? Wäre die auch niedrig?
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Der Fein Multimastet mit Teller wäre niedrig genug. Jetzt muss nur noch die Schleifleustung passen.
Für die Ecken optimal, auf der Fläche wirst du wohl nicht glücklich.
Tipp: Mit Absaugung arbeiten, dann schmiert das Papier nicht so schnell zu.
Hast du irgendwelchen Lack-Gammel auf der Treppe, dann die Drehzahl stark reduzieren, sonst wird das Papier auf dem Multimaster zu heiß und es schmiert.
 
Oben Unten