Hässliche Treppe erneuern

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Laluna, 29. März 2008.

1. Laluna

Laluna ww-pappel

Folgendes Bild bietet sich einem derzeit wenn man zur Haustür reinkommt.

Von der Haustür aus dann links gehts runter zu den Kellerräumen weitere Zimmer befinden. Diese Treppe ist wieder anders. Purer teilweise rötlich gestrichener Beton der auch teilweise ausgetreten ist.

Das Material der Treppe auf dem ersten Bild endet mit der ersten Stufe ( wo der Hund steht) und geht entlang des geländerns in der Tiefe der Stufe.
    Der Rest des Flures ist derzeit notdürftig mit PVC belegt damit es nicht ganz so schlimm aussieht ( Darunter Estrich).

Ich suche nun nach Ideen und Lösungsmöglichkeiten wie man die Treppe verkleiden kann und auch die Stufen nach unten dicht machen kann, da der Dreck immer ins untere Stockwerk fällt und ich so am dauerputzen bin.

Die Treppe wurde so wie es aussieht am Stück gegossen. Das kleine Podest nach der Haustür sieht im übrigen ebenso aus wie die Treppen.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen und/oder hat Tips wie man dies ansehnlicher machen kann ? Kann man solchen Steintreppen ggf. überfliesen ? ( der Flur soll nämlich irgendwann gefliest werden).

Es grüsst

die Laluna

2. hutch

hutch ww-esche

verspachteln(autospachtel), und LINOLEUM drauf

3. Stick6969

Stick6969 ww-ulme

Hi,

die Treppe kann man bestimmt Fliesen, aber ich würde mir wahrscheinlich eher Gedanken über dieses "Treppengeländer" machen, das Teil sieht ja aus wie ein Kartoffelschoss.:emoji_grin:Wenn man das ein bißchen transparenter gestalten würde, böte sich gleich ein ganz anderes Erscheinungsbild.

so long

Stick

4. andama

andama ww-robinie

Hallo,

suche mal hier im Forum, da ist schon einiges über Treppen geschrieben worden, auch das Verkleiden /Bekleben der Betontreppen mit Holz.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden