Hässliche Treppe erneuern

Laluna

ww-pappel
Registriert
29. März 2008
Beiträge
1
Folgendes Bild bietet sich einem derzeit wenn man zur Haustür reinkommt.

axbdlhsk28temxd7k.jpg


Von der Haustür aus dann links gehts runter zu den Kellerräumen weitere Zimmer befinden. Diese Treppe ist wieder anders. Purer teilweise rötlich gestrichener Beton der auch teilweise ausgetreten ist.

axbdp3iyv2ae4rrc0.jpg


Das Material der Treppe auf dem ersten Bild endet mit der ersten Stufe ( wo der Hund steht) und geht entlang des geländerns in der Tiefe der Stufe.
Der Rest des Flures ist derzeit notdürftig mit PVC belegt damit es nicht ganz so schlimm aussieht ( Darunter Estrich).

Ich suche nun nach Ideen und Lösungsmöglichkeiten wie man die Treppe verkleiden kann und auch die Stufen nach unten dicht machen kann, da der Dreck immer ins untere Stockwerk fällt und ich so am dauerputzen bin.

Die Treppe wurde so wie es aussieht am Stück gegossen. Das kleine Podest nach der Haustür sieht im übrigen ebenso aus wie die Treppen.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen und/oder hat Tips wie man dies ansehnlicher machen kann ? Kann man solchen Steintreppen ggf. überfliesen ? ( der Flur soll nämlich irgendwann gefliest werden).

Es grüsst

die Laluna
 

Stick6969

ww-ulme
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
177
Ort
Hamm/Westf.
Hi,

die Treppe kann man bestimmt Fliesen, aber ich würde mir wahrscheinlich eher Gedanken über dieses "Treppengeländer" machen, das Teil sieht ja aus wie ein Kartoffelschoss.:emoji_grin:Wenn man das ein bißchen transparenter gestalten würde, böte sich gleich ein ganz anderes Erscheinungsbild.


so long

Stick
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.637
Ort
Leipzig
Hallo,

suche mal hier im Forum, da ist schon einiges über Treppen geschrieben worden, auch das Verkleiden /Bekleben der Betontreppen mit Holz.
 
Oben Unten