Härte von Hpl Platten

stefan w.

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
343
Ort
Deutschland
Hallo weiß einer zufällig ob Hpl Platten 6mm ,für z.B. Balkon genauso ,oder noch härter als Aluminium sind?
Danke Stefan
 

Joiner_Koblenz

ww-esche
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
524
Ort
Koblenz
Hallo Stefan
eine direkte Angabe finde ich nirgends.

Was meinst Du mit härter als ALU?
HPL ist sehr hart, dadurch spröder als ALU.

Aus HPL Plattenresten, baue ich meine ganzen Schablonen, die halten ewig. :cool:

ALU ist etwas Kratzempfindlicher als HPL Platten in der Oberfläche.

Bei HPL Platten hast Du so viele Möglichkeiten unter den vielen Dekoren den Balkon zu gestalten, wo man bei ALU halt eine Eingeschränkte Auswahl hat.

schau mal hier, die sind extra für Balkonverkleidungen
http://www.argolite.ch/dynasite.cfm...52&Filename=dlde150115163208.pdf&dsmid=103207

und hier gleich wegen der Befestigung
http://www.argolite.ch/dynasite.cfm...53&Filename=dlde150115163422.pdf&dsmid=103207

Gruß Ralf
 

stefan w.

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
343
Ort
Deutschland
Zitat:ALU ist etwas Kratzempfindlicher als HPL Platten in der Oberfläche

Vielen Dank,das hilft mir schon weiter ,mir geht es in erster Linie um die Kratzfestigkeit und den Abrieb.
 
Oben Unten