Hängeschrank Wandhalterung

currymuetze

ww-birnbaum
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
229
Hallo,

ich baue grade Lautsprecher, die direkt an die Wand sollen, wenn möglich ohne Abstand (plane Rückseite). Könnte natürlich eine Schraube in die Wand bohren und in die LS-Rückwand ein Loch, aber das ist mir zu unschön.

Gibt es da BEschläge, die ich nutzen kann, beispielsweise die, die auch bei Hängeschränken benutzt werden?
AM liebsten etwas zum einhaken(einklinken)

Vielen Dank

Gruß
Thorsten
 

hobblhobbl

ww-pappel
Registriert
29. November 2007
Beiträge
2
Ort
BW
Hi,

versuchs doch mal mit einem Bettbeschlag ( den für die Mittenunterstützung bei Doppelbetten).- Er baut nur etwa 3-4 mm auf und man kann den Lautsprecher dann von " oben" einhängen.
Hab ich bei mir auch gemacht, funzt einwandfrei.

Gruß
Hobblhobbl
 

currymuetze

ww-birnbaum
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
229
sehr gute Idee!
Wo bekomme ich so einen her? Bei Hettich ZB gibt es nur welche mit 90° Winkel als Auflage. Ich benötige allerdings einen, den ich einfach dahinter schrauben kann, in etwas so wie in der Skizze vereinfacht dargestellt!

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Bild1.gif
    Bild1.gif
    2,6 KB · Aufrufe: 34
Oben Unten