Hängeschrank bauen, kann mir wer helfen

singlemama25

ww-pappel
Registriert
25. September 2008
Beiträge
3
Alter
42
Ort
Nähe Konstanz
Hallo zusammen,

ich würde gerne für mein neues Bad Hängeschränke bauen. Es sollen eher längliche jedoch nicht so hohe sein. Jetzt habe ich mal nach einer Anleitung gesucht, leider nichts gefunden.

Kann mir da wer helfen?
Wie gehe ich am besten vor?


LG und Danke Anika
 

singlemama25

ww-pappel
Registriert
25. September 2008
Beiträge
3
Alter
42
Ort
Nähe Konstanz
Hallo,

direkte Erfahrung im Möbelbau habe ich nicht. Ich restauriere Möbel und arbeite mal mit der Laubsäge.

Erforderliche Werkzeuge kann ich besorgen, eine Stichsäge habe ich daheim.

Mir geht es natürlich darum zu erfahren was ich alles brauch und eine ungefähre Anleitung.

Danke
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Laubsäge für Möbelbau nicht wirklich brauchbar, dito die Stichsäge.
Im Umgang mit den Holzbearbeitungsmaschinen sollt eman schon etwas geübt sein. Deshalb halte ich es für sinnvoller sich das Material zuschneiden zu lassen.
Dann stellt sich die Farge nach dem Material. Holz oder Plattenwerkstoff, willst du farblich deckend gestalten und welche Größe soll der Schrank haben. Türen oder als Regal ? Mach mal ne Skizze ( geht notfalls per MS paint) oder per Hand und einscannen oder fotografieren.
 

singlemama25

ww-pappel
Registriert
25. September 2008
Beiträge
3
Alter
42
Ort
Nähe Konstanz
Also der Schrank soll aus Holz sein, zuschneiden würde das mein Dad, der kann das und hat Erfahrung mit dem Möbelbau, hat nur noch keinen Schrank gebaut.

Die Größe soll Höhe 40 cm, Breite 30 cm und Länge 50 cm.

Der Schrank soll dann farblich gestrichen werden. Da weiß ich jedoch wie es funktioniert.

Ach ja der Schrank soll eine Tür haben, diese soll nach oben aufklappbar sein.

LG
 
Oben Unten