Hängemattenständer? Wer hat eine Bauanleitung?

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Abend zusammen,

die kalten Tage sind gezählt und gedanklich stell ich mich schon mal auf den Sommer ein.
Und dieses Jahr will ich in der Hängematte im Garten mal so richtig abhängen.
Leider fehlt mir die Befestigungsmöglichkeit. Mein Apfelbaum steht an der falschen Stelle und der Zwetschgenbaum fällt wahrscheinlich auf Grund von Altersschwäche dieses Jahr von alleine um.
Also muss eine Hilfskonstruktion her!!

Es gibt ja wahnsinnig schicke (und leider auch teure) Ständer für Hängematten.
So zwei "Masten" im 3-4 Meterabstand die am Boden miteinander verbunden sind und zwischen die die Matte gespannt wird.
Aber hier im Forum gibt's doch sicherlich eine/n, der sowas schon mal selbst gemacht hat, oder?

Kann die/derjenige mich an seinem Wissen teilhaben lassen? Ich werd auch an ihn denken, wenn ich in meiner Hägematte liege und meinen Eistee schlürfe:emoji_grin:

Konkret such ich eine Bauanleitung mit Massen und geeigneten Materialien.
Wenn das ganze dann noch zusammenlegbar ist (möcht's im Winter in's trockene bringen), dann wäre das die Krönung.


Danke schon mal


Jürgen
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

geh mal über die Suchfunktion. Im letzten Sommer gab es hier eine wirklich gute Dokumentation.

Gruß
 

civil engineer

ww-robinie
Registriert
31. März 2007
Beiträge
1.840
Ort
Nordostbayern
Hallo,

abkupfern ist leichter denn selber überlegen. Wenn Du nichts an Bauanleitungen findest, könntest Du es noch wie ich machen. Mit Digicam, Papier und Meter in den Gartenmarkt Deines Mißtrauens, bevorzugtes Modell aussuchen, fotografieren, ausmessen, skizzieren... und dann selbst nachbauen.

So werde ich dieses Jahr eine Hollywood- Schaukel bauen, wenn denn die Zeit reicht.

Gruß
Jochen
 
Oben Unten