Händler für Schrankrückwand/Leimholz Kernbuche

kernbuche

ww-pappel
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
5
Ort
Kelkheim/Taunus
Hallo,
wer kennt mir eine Bezugsquelle (möglichst Rhein-Main/Spessart) für Schrankrückwand mit Kernbuche?
Diese sollte zu meinem Schrankholz Kernbuche durchgehende Lamellen und geölt sowohl farblich als auch von der Maserung her passen, da ich z.T. offene Regale bauen möchte.

Ich habe mir auch schon überlegt da mit Echtholz-Furnier zu arbeiten, kann aber selbst nicht furnieren und benötige lediglich ca. 8 m²

Mein Leimholz beziehe ich derzeit von Riegelsche Baustoffe - flexibel - innovativ - zuverlässig. Kennt jemand eine andere Quelle (zugänglich für Privatmann, ohne Mindestabnahme) im Raum Frankfurt/Wiesbaden?

Danke
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.323
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo Kernbuche, du weißt schon, daß du in Kelkheim quasi in DER Möbelstadt des Rhein Main Dingsbums sitzt? Ich wüßte jetzt allerdings nicht mehr zu sagen, ob es den HolzBerninger noch gibt, also bin ICH eher in Wiesbaden bei HolzBlum in der Rheinstraße zugange. Andererseits könntest du doch in Kelkheim fast überall um die Ecke mal in einer Tischlerei reinschneien und deine Frage stellen. Die beißen nicht, die Kelkheimer...
Gruß Werner
 

kernbuche

ww-pappel
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
5
Ort
Kelkheim/Taunus
Hallo,
in der Tat ist Kelkheim wohl das Zentrum für Möbelbau hier in der Region - vielleicht tue ich mich deshalb auch so schwer Leimholzplatten aufzutreiben... Vollholz wäre da schon etwas einfacher gewesen.

In der Tat war ich auch schon bei Berninger ( für Mitleser: Benzstr. 10 in Kelkheim), aber leider konnte man mir dort auch nur einen Restposten in Köln zu hohen Preisen vermitteln, allerdings hat man sich dort SEHR um meine Anfrage bemüht, was wirklich positiv war.

Was die Rückwand betrifft, werde ich wohl auf Kernbuche Furnier gehen und mir die Platten von einem Schreiner furnieren lassen...

Witzigerweise erzählt mir jeder, dass Kernbuche gerade "in Mode" ist und EIGENTLICH leicht zu beschaffen sein sollte, aber keiner hat dann einen Händler, der das auch tatsächlich liefert (wie gesagt: Leimholz-Platten, durchgehende Lamellen, Qualität A/:emoji_sunglasses: - übrigens: auch Holzhandel Blum/Wiesbaden kann nur keilgezinkt liefern.

Scheint wohl so, als ob ich Riegelsche/Miltenberg treu bleiben werde, wobei ich ja mit deren Angebot zufrieden bin, wenn die Entfernung nicht wäre...

Gruß Steffen
 
Oben Unten