Häfele Minifix Woher?

Hobbyholzmichel

ww-kastanie
Registriert
11. Januar 2010
Beiträge
30
Ort
Lohr/Main
Hallo

würde gerne loslegen mit meinen beiden Projekten Kommode und Fersehtisch.
Finde aber keine Bezugsquelle für Häfele Minifix 15 Verbinder.
Brauche ca. 100 Stck. Verbindergehäuse für Plattenstärke 26mm und Bolzen S200 sowie Abdeckkappen Buchefarben od. ähnlich.

Meine beiden Projekte sind aus 27mm Bucheleimholz. Wenn ich mir Hettich Rastex Verbinder bestellen würde (gibts online problemlos) müßte ich die Verbinder für 22mm Holzstärke nehmen (26er oder 27er gibts da nicht) und habe bedenken dass bei Plattenmittigem Einbau die Abdeckkappen nicht halten?

Kann mir wer helfen?

Viele Grüße
Matthias
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Der Schreiner um die Ecke oder der Beschlag- und Eisenwarenhandel wären dafür die richtigen Adressen.
 

Hobbyholzmichel

ww-kastanie
Registriert
11. Januar 2010
Beiträge
30
Ort
Lohr/Main
Danke für die Antworten.
Wie gesagt such ich die Minifix 15/26 von Häfele da ich mir bereits eine Bohr und Dübellehre mittels Bohrbuchsen gebaut habe.
Damit werden die Plattenstirnseiten mittig gebohrt (13,5mm bei 27er Plattenstärke)
Rastex 15/29 stehen über und Rastex 15/22 sind zu kurz, da befürchte ich das die Abdeckkappe nicht hält.

Werde wohl mal meinen Schreiner fragen müssen.

MfG
Matthias
 
Oben Unten