Häfele Liftbeschlag für Oberschrank

Holz-Rookie

ww-pappel
Registriert
23. Dezember 2012
Beiträge
13
Ort
Düren NRW
HalliHallo und frohe (Rest-)Weihnachten an alle HolzArbeiter!

Ich wollte in meiner Küche einige "Modifikationen" vornehmen und bin dabei auf den Liftbeschlag (Art.Nr. 504.61.900 bzw. 504.61.910) von Häfele gestoßen, der sehr praktisch auf mich wirkt!

Es würde mich interessieren, ob hier schon jemand Erfahrung mit diesem Beschlag gemacht hat ( Verarbeitung, Benutzung, etc.) und wie teuer mich das "Schätzchen" kommen würde!?


Wäre nett, wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte!

Festlichen Gruß,

Thom
 

Hamburger Jung

Gäste
Hallo Thom,
Verarbeitet habe ich den Beschlag noch nicht. Ich habe aber bisher nur gute Erfahrungen mit den Beschlägen von Häfele gemacht.
Der Beschlag kostet so an die 400,- zzgl. MwSt, dafür kann man dann auch schon eine vernünftige Qualität erwarten.
 

Holz-Rookie

ww-pappel
Registriert
23. Dezember 2012
Beiträge
13
Ort
Düren NRW
Hallo und schönen Gruß ins sonnige Hamburg!

Danke Dir herzlich für die Preisauskunft!

Für knapp 500 Euronen inkl. MwSt. sollte das qualitativ wirklich schon was hermachen! Ist das denn ein Endverbraucherpreis?
Hätte jetzt so mit 250-300 Euronen gerechnet...aber bei ca. 500 inkl. Märchensteuer muss ich wohl noch einmal durchkalkulieren.

Schönen Gruß,

Thom
 

Hamburger Jung

Gäste
Hallo Thom,
den genauen Preis darf ich Dir leider nicht nennen, da ich wie alle anderen Häfele Kunden unterschrieben habe das ich meine EK Preise nicht an Dritte weitergebe.
Ich kann Dir aber sagen, das es nicht ganz 400,- sind sondern Ehr in der Mitte zwischen 350,- und 400,- zzgl. MwSt liegt.
Häfele hat aber verschiedene Rabattsätze und daher gibt es wohl einige Tischlereien die weniger Bezahlen und einige die mehr bezahlen. Das kommt halt auf den Jahresumsatz an den Du dort machst.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Naja, ob der EK nun 450 € inkl. Märchensteuer ist oder 485 € dürfte für Thomas keinen grossen Unterschied machen wenn er einen VK zwischen 250 und 300 € inkl. Steuer vor Augen hatte.
Im Übrigen muss man seinen EK ja auch nicht öffentlich ins Forum setzen sondern könnte dem Fragensteller ein Angebot via PN machen.
Hier im Forum sind einige User die für nicht Gewerbliche Bestellungen für Häfele annehmen.
 

Hamburger Jung

Gäste
Hallo Harald ,
Da hast Du allerdings recht und das werde ich auch Nichtswisser machen.
Es ist allerdings so, das ein Baumarkt ganz in meiner Nähe auch die komplette Produktpalette von Häfele anbietet. Die meisten auf Bestellung .
Dort kann man den Preis auch erfahren und leider liegt der bei manchen Produkten im Brutto VK unter meinem netto EK.
 

Holz-Rookie

ww-pappel
Registriert
23. Dezember 2012
Beiträge
13
Ort
Düren NRW
Hallo zusammen!

Ich wollte ja auch nicht, dass hier jemand "die Hosen runterlässt"! Mich interessierten hier keine exakten Preise, sondern nur die ungefähre Preiskategorie und - was noch wichtiger ist - ob Ihr denn meint, dass das Produkt den Preis wer ist!?

@Hamburger Jung: Mir ist schon klar, dass das mit dem EK eines Produktes nicht gerade etwas für die Öffentlichkeit ist!
Bin selbstständig im Gesundheitshandwerk Orthopädie und hab da auch schon so meine Erfahrungen gemacht!

Aber ich wende ich mich ja auch an Euch, damit ich eine qualifizierte Beurteilung des Lifts bekomme!
Wenn ich das Ding bei Bauhaus kaufen wollte, dann wäre ich wohl direkt da hin gegangen...
doch ich vertraue eher auf Eure Hilfe und Beurteilung!!!

Gibt es denn ein vergleichbares Produkt von einem anderen Hersteller??

Danke Euch auf jeden Fall für Eure Hilfe!Ehrlich!


Schönen Gruß,

Thom
 
Oben Unten