Gutes Nachschlagewerk Holzarten

SvendyPendy

ww-pappel
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
6
Ort
Suedhessen
Als Bildhauerin brauche ein gutes Nachschlagewerk für Holzarten, was leicht verständlich ist. Also keine Details was die chemischen Verbindungen und co anbetrifft. Wissen muss ich vorallem wie es mit der Verabeitung des Holzes aussieht, ob es irgendwie gesundheitsgefährdend oder ähnliches ist und am besten mit Bildern.
Ich hab irgendwann mal ein solch gutes Buch gesehen. Kann mich aber nicht mehr an den Titel erinnern. Einen Tipp?
Gruss SvendyPendy
 

Adlerauge

ww-nussbaum
Registriert
27. August 2007
Beiträge
93

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
bei amazon oder bol.de sind die Preise (wenn man den Versand bei ebay dazu rechnet) identisch
 

BSHSG

ww-fichte
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
22
Ich habe ein Buch das genau das abdeckt was du suchst.
Gibt es bei Medienservice Holz, Titel Holz bestimmen und benutzen.
Sehr gute Abbildungen; Eigenschaften, Verwendung, Gesundheitliche Aspekte ohne großen Firlefanz. Einleitend geht es über Holz allgemein (Aufbau; Schnitte ..)
Kann ich nur empfehlen, ist auch vom Preis-Leistungsverhältnis top.
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.659
Ort
Lüneburg
bei amazon oder bol.de sind die Preise (wenn man den Versand bei ebay dazu rechnet) identisch

Hallo,

aber bei Amazon oder anderen Anbietern muss man normalerweise unter 20 EUR Einkaufswert auch Versandkosten bezahlen.

Der örtliche Buchhandel kann das Buch zum Preis von 9,90 EUR besorgen, ganz ohne Portokosten. Nur abholen muss man es.

Gruß Christof
 
Oben Unten