gutes (japanisches) Handwerkzeug in Köln?

erftrunner

ww-ahorn
Registriert
17. April 2012
Beiträge
110
Ort
Erftstadt
Hallo,

gibt es in Köln oder näherer Umgebung eine gute Adresse wo man vernünftiges Handwerkzeug wie Sägen, Beitel, Hobel, ... kaufen kann? In einigen Baumärkten findet man z.B. bei Beiteln/Stemm-/Stecheisen durchaus Markenqualität (Kir*chen), aber spätestens beim Thema Hobel oder gute Japansägen ist dann Schluß.

Ist zwar nur für's Hobby, sollte dennoch von guter Qulität sein. Bekommt man zwar alles auch online, bestimmte Dinge will ich aber vorher mal anfassen.

Schonmal herzlichen Dank
Peter
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Hi!

Gutes jap. Werkzeug gibt es z.B. bei Dictum (früher Dick). Startseite | DICTUM GmbH - Mehr als Werkzeug

Wenn man da auf der Seite unter Händlersuche Plz 5 eingibt kommt ein direkter Treffer in Köln: Willkommen bei der Firma Schallenberg

K.A. in wie weit die mit Dictum zu tun haben, die Seite will sich bei mir nicht aufbauen, vielleicht bekommst Du dort ja das Dick - Sortiment.

Gruß, André.
 

JmE

ww-pappel
Registriert
28. Januar 2012
Beiträge
1
Ort
Bei Köln
Moin,
mein Lieblingsladen ist die Firma Hülden in der Weisshausstraße 7 in Köln-Sülz, nahe beim Uni-Center Aug. Hülden GmbH & Co. KG. Da kannst du vorab schon mal im Onlineshop forschen ob sie das Objekt deiner Begierde haben. Besonders gerne kaufe ich dort auch Schrauben auf Vorrat. Japanische Sägen haben sie auf jeden Fall.
Fröhliche Grüße
JmE :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten