Gute mobile TKS?

Joshl

ww-pappel
Registriert
30. August 2015
Beiträge
6
Abend

ich bin ein Anfänger und habe mir als meine erste TKS eine Bosch PTS10 gekauft. Unsere Garage ist nicht sehr groß, deshalb ist eine mobile Säge sehr wichtig. Mit der Säge bin ich nicht zufrieden. Das Sägeblatt ist nicht perfekt eingestellt und eine Nachjustierung unmöglich, deshalb geht die Säge auch bald zum Support. Zudem war eine Schraube in der Tischmitte bereits beim Kauf rundgedreht, was ich später festgestellt habe. Aber allgemein, die Qualität der Schlitten und Einstellungen ist eher ungenau. Gibt es denn überhaupt eine vernünftige mobile TKS? Ich dachte jetzt an eine teurere Makita als Ersatz (vtl. 2704), aber Wunder erhoffe ich mir nicht davon. Bin etwas frustriert, da es offensichtlich keine wirklich guten bezahlbaren Sägen gibt. Dabei ist ein gerader Schnitt ja die Basis jeder Holzarbeit.

Für Ratschläge besten Dank :emoji_slight_smile:

Joshl
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Herzlich Willkommen Joshl. Deine Erfahrung teilen hier viele und deine Nachfrage und Unverständnis ebenso. Es sieht düster aus mit bezahlbaren Alternativen. Es gibt aber geschätzte 1000 Threads zu diesem Thema, schau mal über die Forensuche. Oder noch besser direkt über google mit dem Suchbegriff:

Tischkreissäge site:woodworker.de
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Hallo

Wie Mark schon geschrieben hat kommt es darauf an was du damit machen möchtest?
Vieleicht wäre eine gebrauchte Elu Tgs oder eine Erika von Mafell eine Alternative für dich?

Gruß Jürgen
 

Joshl

ww-pappel
Registriert
30. August 2015
Beiträge
6