Gute Idee: portable Vorderzange

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Nicht von mir, aber ich habe es gestern gefunden, halte es für eine gute Idee für zahlreiche Anwendungen und wollte es mal mit euch teilen:

"KIEFERS STUB VISE", eine abnehmbare Vorderzange, die flexibel befestigt werden kann. Vielleicht eine schöne Alternative zur beliebten "Moxon Vise" Aufsitzzange.

https://youtu.be/jR6g3ku8JJ0
 

khkb

ww-robinie
Registriert
10. März 2014
Beiträge
854
Alter
73
Ort
Wiesmoor
Hmm, irgendwie sieht das so'n bischen nach doppelt gemoppelt aus. Er braucht 'ne Vorderzange um 'ne Vorderzange zu befestigen... grübel, denk....
 

RockinHorse

Gäste
Hmm, irgendwie sieht das so'n bischen nach doppelt gemoppelt aus. Er braucht 'ne Vorderzange um 'ne Vorderzange zu befestigen... grübel, denk....

Moin Klaus,

recht haste :emoji_grin:

Aber ich hab' mir in dem Video die Augen wund gesucht, den Mechanismus zu finden, der es ermöglicht, die Spindel ohne äußeren Einfluß zu entriegeln, um sie dann beliebig verschieben zu können.

Hab' ich was übersehen?:confused:
 

RockinHorse

Gäste
Der Herr nutzte allerdings eine manuelle Verriegelung, die ich in den Kiefer-Videos nicht finden kann.

Und das isses :emoji_grin: oder auch nicht.

Man bekommt allerdings einen Hinweis, wie man Tante Google beauftragen muss, wenn man am Anfang des Kiefer-Videos aufmerksam zuhört.

Kiefer quick release vise sind die Zauberworte, die zu einem Post mit der folgenden Aussage führen:

This is my new leg vise with a self locking quick action mechanism that I designed and it is so simple and made from common construction materials.

Noch besser wird es, wenn man diesen Worten folgt

und kommt so zu einer detaillierten Beschreibung mit vielen Fotos...
 
Oben Unten