Gummi-Beschichtung Stuhl ("rubber-coated")?

holtzer

ww-kirsche
Registriert
17. April 2010
Beiträge
156
Ort
sued baden
Hallo Forum,

ich habe eine interessante Beschichtung eines Stuhls gesehen und frage mich, wie ich das reproduzieren könnte.

In der Verkaufsbeschreibung des Stuhls stand "rubber-coated", also etwas von einer "Gummibeschichtung" o.ä. So sah es tatsächlich aus. (wen es interessiert: von der Art ein Gründerzeit-Stuhl mit schreiend gelber Beschichtung, auch im Polsterbereich. Sehr schräg! Ob man sich wirklich mehrmals draufsetzen kann oder wie die (UV) Beständigkeit ist weiss ich natürlich nicht)

Kennt Ihr solche Beschichtungen? Wie/Wer macht die? Ein Schreiner? Die hier manchmal genannte Alternative Autolackierer?

Danke!
 

Airborne

ww-robinie
Registriert
7. September 2007
Beiträge
641
Ort
München
Mit Latex einpinseln würde mir da spontan einfallen. Schau mal bei "LARP"-Shops, die benutzen Latex zum Bau ihrer Rollenspieler-Waffen.

Gruß
Torsten
 

Hakon

ww-kastanie
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
25
Latex wird da nicht lange halten, das rubbelt man mit seinem Hintern dann wieder ab. Zudem ist es nicht sonderlich langlebig, wenn es der Sonne ausgesetzt ist und es klebt alles mögliche daran. (Staub, Fussel etc)

Ich würde mal im Netz nach Plastidip suchen, das benutzen Larper um Ihre Latex beschichteten Waffen Haltbarer zu machen. Eigentlich ist es gedacht um an Griffen von Werkzeugen einen Griffigen Gummi-Bezug anzubringen. Es gibt das Zeug in vielen verschiedenen Farben. Es ist nicht billig, Krebserregend, Erbgutschädigend etc, aber es könnte genau das sein, was Du suchst...
 
Oben Unten