grundplatte von hks mafell ksp 85 unter mafell mks 85s schrauben

schmi

ww-pappel
Registriert
28. September 2011
Beiträge
14
hallo,

kann mir jemand sagen ob es möglich ist die grundplatte der Handkreissäge mafell ksp 85 unter die mafell mks 85s zu schrauben?
die mks grundplatten verfügen leider noch nicht über eine grundplatte mit schienenführung, ist ja schon ein betagtes maschinchen.
ich habe eine alte mks und die funktioniert immer noch tadellos. ich würde die aber gern auf der schiene benutzen. würde ungern gerade soviel geld investieren.
wäre super wenn euch dazu etwas einfällt.
beste grüße
 

esel1976

ww-buche
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
269
Ort
Altenburg
Moinsen,
habe mal ein paar Jahre Mafellmaschinen repariert: das wird wohl nix. Könntest dir aber evtl mit einem hauchdünnen Sägeblatt (Führungsleistenstärke + 0,4mm) die Platte nuten, musst aber natürlich prüfen, ob das mit der Stabilität noch hinhaut. Die Platte müsste aus Magnesiumdruckguss sein, das kannst du locker sägen.
MfG
Stefan
 

schmi

ww-pappel
Registriert
28. September 2011
Beiträge
14
ich habe es mir ja fast gedacht. :emoji_frowning2: blödes moneymaking.
na dann bleibt wohl nur ein schnitt oder ne neue säge....buuhhh.
danke für deinen beitrag.
jetzt muß ich erst in mich gehen und dann entscheiden. :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten