Grundierfolien-MdF und lackierte Folienfront

vollholz

ww-robinie
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
770
Hallo,
im Küchenbau gibt es sog. lackierte Folienfronten. Ich weiß nicht, wie genau das gemeint ist, ob da wirklich eine Front vakuumfoliert und danach lackiert wird, oder ob da eine Art Lackfolie aufgebracht wird.
Solche Fronten gelten als nicht besonders hochwertig.
Ich verwende bei Lackfronten meistens Grundierfolien beschichtetes MdF, weil es im Oberflächenaufbau Arbeit einspart.
Frage nun: Ist das das gleiche?
Oder: Wer kennt sich mit der Wärmebeständigkeit von Grundierfolien-MdF aus?
Oder: Wer kennt sich mit industriellen "Lack-Folien"-Oberflächen auf MdF aus?

Danke im voraus,
Grüße,
Jens
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
ich denke, mdf grundierfolie ist schon temperaturbeständig. nur halt die grundierkante, so verwendet, nicht (wg schmeltkleber).
die weissen 3,2 und 5mm hafas sind lackiert und nicht üblich beschichtet. warum weiss ich nicht, nur dass es so ist.
 
Oben Unten