Grundausstattung Werkstatt

baeriltis

ww-pappel
Registriert
17. März 2009
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich lese hier schon eine Weile mit aber jetzt hab ich doch mal selbst eine Frage.

Ich habe in der Vergangenheit schon ein wenig mit Holz gewerkelt (Regale, Pokertisch etc.) bin also nicht komplett am Anfang.
Bisher konnte ich meine Projekte allerdings nur bedingt durchführen, weil zu meiner Wohnung kein Keller gehört und ich somit keine "Werkstatt" hatte. Jetzt habe ich die Möglichkeit bekommen mir bei einem Nachbarn im Keller eine solche einzurichten.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Was ist die zwingende Grundausstattung für eine solche Werkstatt?
Was ich gerne machen würde sind verschiedene Dinge für den Hausgebrauch, also Regale, vielleicht Tische mit langsam steigender Schwierigkeit.

Folgende Ausrüstung habe ich bereits:

- Stichsäge (irgendwas für 20€) aus dem Baumarkt
- 1 Bosch Akkuschrauber
- 1 Bosch Akkusäge
- 1 Bosch AkkuHandkreissäge
- 1 B&D Bohrmaschiene

verschiedene Bits und Bohrer und Kleinzeug...

Was brauche ich definitiv noch dazu?
 
Oben Unten