Großer Hohlkehlfräser gesucht (ausleihen)

Pax

ww-ahorn
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
113
Ort
Lienen
Moin moin,

für ein aktuelles Studienprojekt brauche ich einen großen Hohlkehlfräser.

www.feinewerkzeuge.de/hohlkehlfraeser.html

In hochwertig sind die recht teuer, zumindest für meinen Studentengeldbeutel. Und dann brauche ich den jetzt einmal und dann vielleicht nie wieder und dafür ist es dann einfach zu schade, unökologisch und unwirtschaftlich.
Vielleicht ging es einem von euch ja ähnlich. Der Fräser wurde für ein Projekt gebraucht, 3m mit gefräst und seit dem liegt er in der Schublade.

Ich suche einen großen Hohlkehlfräser. R=25mm ist mal als obere Grenze gesetzt (größer habe ich eh noch nicht gesehen). Ca. R=20mm wäre aber fantastisch. An den spezifischen Fräser kann ich mich dann anpassen. Bin da flexibel. Schaftdurchmesser ist auch egal.

Wenn von euch jemand einen loswerden möchte, bei einem fairen Preis kann es gerne auch zu einem dauerhaften Eigentümerwechsel kommen. Aber ausleihen für ca. 1 Monat wäre auch super und soll auch nicht euer Schaden sein!

Ich würde mich freuen, wenn ich um einen Neukauf erstmal herum komme.
Besten Dank und Gruß,

Pax
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.794
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Hmm, wäre einfacher bei jemandem mit Tischfräse der nen passenden Messersatz hat vorbeizugehen.

Das Ergebnis wird m.M.n. Besser wie mit irgend einer "Bastellösung".

Gruß SAW
 

Pax

ww-ahorn
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
113
Ort
Lienen
Na klar, wenn es um eine reine Kantenbearbeitung ginge, wäre ich schon längst bei einer Tischfräse.

Ich muss allerdings in der Fläche halbkugelförmige Fräsungen erstellen. Daher fällt die Tischfräse aus.

Außerdem darf der Fräser kein Anlaufkugellager haben, das hätte ich vielleicht dazu schreiben müssen.


@uli2003 Vielen Dank für das Angebot! Ist tatsächlich nicht weit, wenn es doch nach Bedarf an Tischfräse aussieht melde ich mich gerne bei dir. Ansonsten bin ich mit Standardmaschinen soweit gut ausgestattet.
 
Oben Unten