große Bilder im Text

hausmann

ww-birke
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
69
Ort
83629 Weyarn
Hallo,

ich wollte fragen, wie man Bilder einfügt, die dann innerhalb des Textes auch groß angezeigt werden ? Ich habe die Funktion Anhänge verwalten verwendet, da erscheinen die Bilder dann aber als Miniaturen unten im Thema.

Viele Grüße
Markus
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.140
Alter
57
Ort
Paderborn
Hi,

es gibt eine kleine Heftklammer im Menu der Erweitert-Funktion,
Bild 4.png

wenn du die Heftklammer anklickst und ein Bild hochlädst kannst du das Bild in den Beiträgen verwenden.
Bild 5.png

Bilder werden aber grundsätzlich immer verkleinert, wegen der Ladezeit :emoji_wink:

Gruß Michael
 

hausmann

ww-birke
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
69
Ort
83629 Weyarn
Hi Michael,

vielen Dank für die rasche Hilfe. Ich weiss, dass ich das wohl auch irgendwo im Forum hätte nachlesen können. Aber zum einen bin ich nicht gerade der PC-Freak und zum anderen recht stark sehbehindert. So kann es passieren, dass ich manches einfach "übersehe".

Daher doppelt Dank für die Antwort (ohne Verweis auf die Suche-Funktion)

Grüße
Markus
 

Toni W.

Gäste
Hallo,
ich habe diese "Erweitert"-Funktion gar nicht und komme damit auch nicht in die Funktion "Anhänge verwalten".
Bei mir sind die Bilder, die ich angehängt habe, spaltenbreit geworden, statt wie bei den meisten Beiträgen als Anhang angefügt zu werden.
Was mache ich falsch?
Gruß
Toni
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.246
Ort
Sauerland
Hi,
die über 10 Jahre alte Anleitung in diesem Thread funktioniert nicht mehr.
Seit ein paar Monaten gibt es eine neue Forum-software.
Ich benutze immer der Button "Datei hochladen" unterhalb des Antwort-Fensters. Dann erscheint der Anhang unter dem Thread.
Gruß Reimund
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.428
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Hallo @Toni W.

Du gehst folgendermaßen vor:

Unter dem Antwortfeld rechts findest du den Button "Datei hochladen"
Datei hochladen 1.PNG
Dann wählst du die einzustellende Datei aus, die dann angezeigt wird:

Datei hochladen 3.PNG

Mit Miniaturansicht oder Vollbild wird dir die Datei in deinem Post, wo der Curser steht so:
Datei hochladen 2.PNG

oder so:
Datei hochladen 2.PNG
angezeigt.
 
Oben Unten