Griffmulden - Oberfräser kaufen oder mit der Tischfräse

fjord

ww-pappel
Registriert
13. Mai 2007
Beiträge
8
Hallo,
ich möchte mein Gesellenstück mit Griffmulden versehen, stehe jedoch vor dem Problem das wir in der Werkstatt keinen Griffmulden Oberfräser haben.
Die Griffmulden sind so angeordnet, dass jeweils eine in die Unterkante des Aufdecks der oberen Schublade und eine in die Oberkante der unteren Schublade gefräst ist. Ich habe leider keine Grafik...

Leider haben wir in der Werkstatt keinen Griffmuldenoberfräser und ich müsste den selber bezahlen. Kann man die Griffmulden auch mit der Tischfräse einsatzfräsen?
 

fjord

ww-pappel
Registriert
13. Mai 2007
Beiträge
8
hi,
das problem dabei ist jedoch das die Griffmulden die ich an der tischfräse herstelle eine mindestlänge haben die vom durchmsser des falzkopfes abhängen - naja ich werde das morgen mal ausprobieren.
 

DoPS

ww-ulme
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
178
Ort
Münster
wir machen das in der firma auch öfter an der tischfrse mit nem durchmesser von 150 glaube ich und einen schneiden radius von7 oder 7 weis ich jetzt nicht aus dem kopf
 

DoPS

ww-ulme
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
178
Ort
Münster
ahja und wenn die griffmulden eine länge von 10 cm haben ist das volkommen ausreichend
 
Oben Unten