Griffmulden - Oberfräser kaufen oder mit der Tischfräse

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von fjord, 28. April 2008.

1. fjord

fjord ww-pappel

Hallo,
    ich möchte mein Gesellenstück mit Griffmulden versehen, stehe jedoch vor dem Problem das wir in der Werkstatt keinen Griffmulden Oberfräser haben.
    Die Griffmulden sind so angeordnet, dass jeweils eine in die Unterkante des Aufdecks der oberen Schublade und eine in die Oberkante der unteren Schublade gefräst ist. Ich habe leider keine Grafik...

Leider haben wir in der Werkstatt keinen Griffmuldenoberfräser und ich müsste den selber bezahlen. Kann man die Griffmulden auch mit der Tischfräse einsatzfräsen?

2. DoPS

DoPS ww-ulme

na klar kann man das genauso wie du sonst auch beim einsetzfräsen vorgehst

3. fjord

fjord ww-pappel

hi,
    das problem dabei ist jedoch das die Griffmulden die ich an der tischfräse herstelle eine mindestlänge haben die vom durchmsser des falzkopfes abhängen - naja ich werde das morgen mal ausprobieren.

4. DoPS

DoPS ww-ulme

wir machen das in der firma auch öfter an der tischfrse mit nem durchmesser von 150 glaube ich und einen schneiden radius von7 oder 7 weis ich jetzt nicht aus dem kopf

5. DoPS

DoPS ww-ulme

ahja und wenn die griffmulden eine länge von 10 cm haben ist das volkommen ausreichend

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden