Grifflose Schiebetüren für Sideboard

Schumi

ww-nussbaum
Registriert
26. November 2006
Beiträge
86
Ort
Hargesheim
Hallo Leute, bräuchte mal ein paar Köpfe mehr zum Nachdenken um mir bei einem kleinen Problem auf die Sprünge zu helfen.

Ich plane ein Sideboard mit zwei Schiebetüren in Mix-Front, hintereinander laufend. Die Abmessungen der vorderen Schiebetür ist 1000x600mm und die der nach hinten versetzten Schiebetür 500x600mm. Die Türen bestehen aus 25mm MDF farbig lackiert. Jetzt hätte ich gern, da die Türen 3-farbig lackiert werden, der Optik wegen,möglichst keine sichtbaren Griffe oder Griffmulden.

Jetzt kommt ihr ins Spiel, was gibt es für Möglichkeiten?! Es kommt ein Beschlag von Häfele zum Einsatz, EKU Clip 35 S! Ich habe schon überlegt, das irgendwie mit Push-To-Open zu realisieren, allerdings sehe ich dann ein Problem, wenn die hinten geführte Schiebetür aufgeschoben ist und hinter der vorderen Schiebetür versteckt ist (dazu muss ich sagen, die kleine Schiebetür fährt nur so weit auf, bis sie bündig mit der vorderen abschließt; muss ich ja nur den Stopper in der Schiene versetzen).
Da wäre dann auch schon ein zweites Problem. Wie bekomme ich die hintere Schiebetür wieder ohne Griff zugeschoben, wenn sie hinter der vorderen Schiebetür versteckt ist?!

Hoffe, ihr habt eine Idee?!

Grüße, Kai
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
Hallo,

wie wärs mit einem Muschelgriff von hinten? dann müsstest Du nur um die Front greifen (machst Du automatisch wenn wenn die Tür nicht anders greifbar ist)
 
Oben Unten