Griffe am Kinderkram

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
mir rutschen diese Griffe immer wieder ab. Hat jemand eine Idee, wie die zuverlässig wieder fest kriegt?

Danke!
 

Anhänge

  • E30E0B68-D757-4F48-84C4-2A02326412B9.jpeg
    E30E0B68-D757-4F48-84C4-2A02326412B9.jpeg
    320,1 KB · Aufrufe: 57

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Silikon und Co oder auch Pattex. Demontage dann nur zerstörerisch durch Aufschneiden und in Einzelteilen. Wenn die "Gefahr" besteht das DU derjenige sein KÖNNTEST der die auch wieder demontieren muss, würde ich zumindest von Pattex abraten. Das könnte sonst so ein Tag werden, an dem man die zurückliegende Idee verflucht.

Darfst mal raten woher ich das "weiß"...
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
...
wir haben früher etwas Benzin in den Griffgummi geschüttet, kurz durchgeschüttelt,
das Gummi löst sich etwas an, überschüssiges Benzin ausschütten, schnell auf die
Lenkstange schieben und über Nacht trocknen lassen...

Hält.

Demontage:
mit Pressluft (Düsenspitze rundum unter den Griffgummi schieben)
evt. zusätzlich mit Spülmittel hinterher..
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
auf der Autobahnfahrt mit einer SR 500 hätte es mich beinahe rückwärts vom Moped gehauen weil
unbemerkt der Griffgummi schon am abrutschen war....
kann ziemlich unlustig werden so eine Kleinigkeit..

am Fahrrad natürlich nicht so schlimm aber trotzdem ...
 

killkenny

ww-robinie
Registriert
27. September 2019
Beiträge
762
Alter
123
Ort
Baden!
Einfach nur Klebeband. Das funzt ordentlich.
Haben wir früher auch am Kicker so gemacht, wenn die Griffe sich gedreht haben. Danach ist ruhe.
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Zunächst Lenkerrohr und Griffgummi mit Bremsenreiniger oder Isopropanol gut reinigen, dann entweder trocken (funktioniert gereinigt oft), oder mit etwas Kontaktkleber (ohne Ablüften) montieren, so habe ich es schon häufig bei Griffgummis von Mototrrädern gemacht. Als Montage-/Demontagehilfe wie @Macchia es schon geshrieben hat, Druckluft. Bei Einsatz von Klebern ist die einfachste Demontage mit dem Cutter, dann sollen die Griffgummis ja eh meist neu.
 
Oben Unten