Gratverbindung mit LEIGH Fräsgeräte

MFK

Gäste
Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit LEIGH Fräsgeräte und zwar im Speziellen mit dem Fräsen von Gratverbindungen. Wie gut klappt es? Wie fein kann man Einstellen? Ist die Verbindung konisch, damit sie perfekt zieht? Wie schmal und seicht kann die Verbindung sein? Mittelseitenverbindung möglich? Breitenverbindung möglich? Habe auf einer Messe das System gesehen, aber der Typ konnte nur Ecken Zinken und meinte steht eh im Katalog. Aber da is so gut wie nix.

Danke im Voraus!
 

FunkyFlea

ww-pappel
Registriert
14. November 2006
Beiträge
1
Ort
Haan
hi,

viel erfahrung habe ich damit nicht. aber ich habe bei meinem gesellenstück mit einer leigh fräsvorrichtung gearbeitet. viel zeit zum ausprobieren hat ich vorher nicht. aber in der anleitung war es verständlich beschrieben. ich habe ausser zinken auch vier gratnuten damit gefräst. ich habe mit der gratung zwei böden in die seiten meines gesellenstückes befestigt. kann man durchgehend fräsen oder halt abgesetzt so das man die gratung an der vorderkante nicht sieht. es hat alles super geklappt mit den fräsern die dabei waren. und alles hat bombenfest gezogen. breitenverbindungen sind auch möglich aber die konventionellen methoden würde ich vorziehen. das modell was wir damals hatten konnte bis zu 600 mm breite bzw tiefe fräsen. andere technische daten sind leider nicht mehr hängen geblieben.

hoffe ich konnte ein wenig helfen.
 
Oben Unten