Grass oder Hettich Vollauszüge?

privatsache69

ww-pappel
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10
Moin,
verarbeitet jemand von euch die Grass vollauszüge von Würth ? und kann mir sagen ob die etwas taugen .habe bis jetzt nur die Quadro V6 benutzt .. und bin am überlegen um zustellen ..
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.566
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich nutze nur Blum. Die Würth Auszüge habe ich getestet, etwas klobig, aber von den Laufeigenschaften ähnlich den Blum-Auszügen.

Die Hettich V6 finde ich nur grauenhaft, keine Option zur Rollenführung.

Grüße
Uli
 

privatsache69

ww-pappel
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10
ja danke , an die Blum komme ich nicht so wirklich ran, kein Händler wirklich in der nähe
 

privatsache69

ww-pappel
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10
ja aber der Würth ist sowieso immer bei uns , und somit einfach ..
hat einer von euch die schonmal benutzt ?hatte sie auch schonmal , Funktion eigentlich gut , aber keine lust nach drei Jahren irgendwo die auszuwechseln !!!
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo.

Ich hab einmal eine Küche mit den Würth ausgestattet.
Nach einem halben Jahr waren die Einzugsdämper fast aller Auszüge defekt, das Öl ausgelaufen.
Nach Reklamation gabs neue Führungen, auswechseln und beseitigen der Schweinerei des ausgelaufenen Öls ging auf unsere Kosten.

Nachdem die Führungen nach etwa 1 Jahr wieder defekt waren und eine erneute Reklamarion abgewiesen wurde haben wir den ganzen Schrott rausgeschmissen und Blum eingebaut.
Seitdem ist Ruhe.

Die defekten Auszüge hab ich dann in einen Werkzeugschrank eingebaut, da brauchts keine Dämpfer.:emoji_wink:

Gruss Christian.
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Blum ist da schon ne Hausnummer, wobei ich allerdings über den Hettich Quadro V6 mit Silent System auch nicht meckern kann.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Blum ist da schon ne Hausnummer, wobei ich allerdings über den Hettich Quadro V6 mit Silent System auch nicht meckern kann.

Hallo Sigi, Du hast recht, die Hettich sind auch nicht schlecht.
Allerdings kann man die leider hinten nicht in der Höhe justieren.

Die von Würth allerdings auch nicht.

Gruss Christian.
 

Holzwurm1952

ww-buche
Registriert
7. März 2014
Beiträge
288
Ort
Nördlich von München
habe selbst Blum Vollauszug mit Selbsteinzug in meiner Küche verbaut mit 50 kg Tragkraft
Schubladenbreite bis 115 cm, Höhe 30 cm, einer ist Randvoll mit schweren Töpfen und leisten seit 7 Jahren ohne Beanstandung ihren Dienst
9 x 120, 3 x 80, 6 x 60 cm also gesamt 18 Schubläden
 

privatsache69

ww-pappel
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10
boah .. danke :emoji_slight_smile: dann werde ich wohl lieber die von grass nicht nehmen ... die schubladen sind auch 800mm breit ..danke nochmal für die hilfreichen antworten
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
boah .. danke :emoji_slight_smile: dann werde ich wohl lieber die von grass nicht nehmen ... die schubladen sind auch 800mm breit ..danke nochmal für die hilfreichen antworten

Hallo.

Ich will nicht behaupten, das die Grass/ Würth grundsätzlich schlecht sind, eine fehlerhafte Charge kanm man anderswo auch mal erwischen.
Allerdings ist man bei Gewährleistungssachen bei Würth auf verlorenem Posten.
Bei uns braucht von denen keiner mehr kommen.

Gruss Christian.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.566
Alter
57
Ort
Wadersloh
Die Platten sind älter als 5 Jahre Christian. Daher fragte ich seit wann, denn ich habe die zuletzt etwa bei der Übernahme von Grass durch Würth verwendet. War das um 2004?
Laufen übrigens noch tadellos.

Grüße
Uli
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.087
Ort
Tirol
Seit wann hat Grass n Öldämpfer?

Benutz die Dinger seit Jahren, nie Probleme gehabt.
Anfangs waren die Dämpfer ne 'nachrüstbastellösung', aber dass ist ewig her.....
Und hab hunderte, wenn nicht bald mehr, Laden für Küchen gebaut....

Das Ölproblem kenn ich. Aus Küchen, war übrigens n Hersteller mit B...... Und auch dieser hatte zuvor ein anderes Dämpfungssystem (bei mir in der Küche verbaut)....

Derzeit hab ich öfters mal Blum. Warum? Weil das Möbel n Zukaufsartikel ist....
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Die Platten sind älter als 5 Jahre Christian. Daher fragte ich seit wann, denn ich habe die zuletzt etwa bei der Übernahme von Grass durch Würth verwendet. War das um 2004?
Laufen übrigens noch tadellos.

Grüße
Uli

Hallo Uli.

Ich hab nachgeschaut, wir haben die Küche 2008 gefertigt, 2009 wurden dann die Blum eingebaut.
Solche Platten waren bei den Führungen nicht dabei, war das evtl. eine Zusatzoption?
Die Führungen sahen Blum sehr ähnlich hatten aber hinten starre Einhängelaschen und andere Befestigungsschnäpper.

Gruss Christian.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Vielleicht haben die bei uns damals eine vereinfachte Form von Blum Führungen verkauft.
Auch die Montagemaße waren identisch, ich musste lediglich neben den Führungen die Montageschnäpper austauschen.
Das würde auch die Öldämpfer erklären, wenn Grass keine hat.

Gruss Christian.
 

Fredy65

ww-buche
Registriert
23. November 2007
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
Hallo,
Grass hat ja auch mehrere Auszüge im Programm ...
Wir verwenden die Grass Dynapro seit ca 5 Jahren und haben bis jetzt keine Probleme.
Wir haben damals wegen der 4d Verstellung auf diesen Auszug gewechselt.
Je nach Konstruktion/Kundenwunsch verwenden wir auch den Movento Auszug, von der Bauform/Maße und Laufeigenschaft ähnlich.
(Grass klobig?).
Auch das (alte) Zargensystem von Grass (Nova Pro) verwenden wir wegen seiner (schon damals) schmalen, eckigen Zarge und sind auch damit sehr zufrieden.
Bei den ersten Tipmatic Beschlägen gab es Probleme, aber die hat mittlerweile leider jeder Hersteller der eine Neuheit raus bringt.
Gruß Fredy
 

privatsache69

ww-pappel
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10
was mir bei den grass sehr gut gefallen hatte , war das man sie hinten auch noch verstellen kann . Bei schubkästen die zwischen sitzen schon eine gute sache .
denke ich werde die mal ausprobieren ..
 
Oben Unten