grafic in woodwop

tim.seeel

ww-pappel
Registriert
11. November 2014
Beiträge
2
Ort
nürnberg
ok also ich mache gerade meine schreinerausbildung und würde mein Werkstück gerne mit einem (bild) aufwerten es nichts allzu kompliziertes aber ich müsste die Grafik wenn es geht irgendwie in woodwop einfügen kann mir das jemand in einfachen schritten erklären ? wäre der hammer denn im internet finde ich nichts oder blicke bei dem erklrten nicht durch vielen dank schonmal im vorraus
(woodwop 6.0.1 haben wir glaube ich falls das relevant ist)
 

Hamburger Jung

Gäste
Meinst Du sowas, wie die kleinen Komponentensymbole wie z.b. Topfband, Lochreihen oder die Verbindergrafik, damit man gleich sieht um welche Komponente oder welches Werkstück es sich handelt?
Das ist relativ einfach. Einfach Grafik im CAD erstellen und als Bitmap exportieren.
Dann in WW das Werkstück aktivieren und unten rechts bei auf das Symbol mit der Farbpalette und dem Pinsel klicken. Datei auswählen und schwups ist das Symbol da.
Allerdings habe ich daran WE gerade auch das erste Mal gemacht und müste etwas Länder mit dem Exporteinstellungen rumprobieren.
Am besten waren die Ergebnisse, wenn das Sympol in einem Rahmen von 70 x 70 mm gezeichnet wurde und in beim Raterbildexport 36 x 36 mmeingestellt wurden. Auch darf es nur eine rel. kleine Pixelzahl sein. Die beste Erkennbarkeit in WW hatte ich mit grünem oder weißem Hintergrund, die schlechteste mit blau und rot.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Jau Hamburger Jung

so hast du es ihm ausführlich erklärt, Respekt:emoji_slight_smile:

( wenn er noch weitere Fragen von seinem
Smartphone aus haben sollte, werden wir ihn ab
jetzt als Dauergast begrüssen dürfen)

Gruss Harald
 

Hamburger Jung

Gäste
Jau Hamburger Jung

( wenn er noch weitere Fragen von seinem
Smartphone aus haben sollte, werden wir ihn ab
jetzt als Dauergast begrüssen dürfen)

Gruss Harald

Habe ich was verpasst, oder falsch gamacht:confused:
Das war doch eine ganz normale Frage, oder habe ich da was nicht versanden?
 
Oben Unten