Grüne Flecken auf Tisch

Kiezhenne

ww-pappel
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe mir vor kurzem aus alten Fussbodendielen eine Tischplatte machen lassen. Das Gestellt darunter ist aus schwarzem Flachstahl. Die Platte ist nach Angaben des Tischlers einmal gewachst. Nun läuft der Tisch nach 2 Tagen auf einer Diele etwas grünlich an. Was kann man dagegen machen? Ich habe auch das Gefühl, dass der Tisch durch das Wachs noch nicht ausreichend geschützt ist. Sollte man das einfach noch mal wachsen oder besser ölen?

Vielen Für die Antworten!
 

Froggi

ww-pappel
Registriert
24. Juni 2014
Beiträge
4
Ort
Landshut
Wenn du die Tischplatte zusätzlich schützen willst, rate ich dir zu einer Glasplatte.
Diese bekommst du bei jedem Glaser oder auch bei deinem Schreiner. Lass dir doch mal ein Angebot machen.
Ein Bild von den grünen Flecken ist für uns sehr hilfreich.
Was für ein Wachs hat dein Schreiner benutzt? Bitte genaue Infos.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ein reines Wachsprodukt ist ungeeignet. Da müsste das Wachs wieder runter und dann ölen.
 
Oben Unten