Gründerzeitschrank aufarbeiten und Zierleisten ersetzen?

saja

ww-pappel
Registriert
14. November 2014
Beiträge
13
Ich habe zwei Schränke auf dem Dachboden, die ich gerne aufarbeiten möchte. Ich denke, es handelt sich dabei um Nussbaumfurnier?! Wie kann ich das Furnier aufarbeiten? Leider fehlen auch Zierleisten und Füße. Die ganz oben. Wurden Wahrscheinlich abgesägt/entfernt, da der Schrank mal in eine Nische passen musste. Wie kann ich neue Zierleisten behandeln, dass sie zum Farbton des Schranks passen?

Schrank sieht in etwa so aus, Bild aus dem Internet.

http://www.antikmoebel.de/images/produkte/i25/2582-schrank-1.jpg
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
Bist Du sicher, das der Schrank wirklich furniert ist?
LG,
Falk

Gesendet von meinem Handy. Fehler sind den dicken Fingern oder dem Amoklauf der Autokorrektur geschuldet.
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.334
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo, Fotos von fremden Schränken helfen ja nicht weiter. Du solltest aussagekräftige Fotos DEINER Schränke einstellen, dann kann man mal was sagen.
Zu deiner Frage: Profilleisten und Drechselfüße (kauft man gewöhnlich in Buche bei den üblichen Verdächtigen) werden mit Körnerbeize farblich angeglichen und mit (Schellack-)Lackoberfläche versehen.
Gruß Werner
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Zu deiner Frage: Profilleisten und Drechselfüße (kauft man gewöhnlich in Buche bei den üblichen Verdächtigen) werden mit Körnerbeize farblich angeglichen und mit (Schellack-)Lackoberfläche versehen.
Gruß Werner

Nicht mein Thema, aber bei Deinen von mir gelesenen Antworten, lerne ich immer dazu. :emoji_slight_smile:
Einfach mal ein Dankeschön an Dich.
 
Oben Unten