Gründerzeit Kommode - Meinung und Restauration

hoody

ww-pappel
Registriert
6. September 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Kommode bei Ebay gekauft (Siehe Fotos im Anhang) und wollte mal hören, ob ich da was gutes gekauft hab (63€), dass sich lohnt zu restaurieren oder es ein Fehlkauf war bzw. ich über den Tisch gezogen wurde? Könntet Ihr mir sagen wie alt diese ist?Zudem bräuchte ich eine Info, wie ich mit der Restauration anfange und was die einzelnen Schritte sind? Bin Student und wollte es selbst machen. Ich wollte die Kommode weiß lackieren aber vielleicht habt Ihr noch eine bessere Idee, da ich kein Stilbruch begehen will:emoji_slight_smile:!

Hier der Text von Ebay:
original antike deutsche gründerzeit kommode, aus der zeit um 1880 !! der korpus in eiche massiv gefertigt, innenschubladen und rückseite in weichholz massiv. ein unrestauriertes möbel, aber schon die hülle fertig abgebeizt. die kommode wurde mal als phono-schrank umgebaut und seitdem ist die obere große schublade auch aufzuklappen. rückwand muss teilweise ergänzt werden.
sehr schöne gedrechselte säulen und kugelfüße. originale schlösser !
zustand unrestauriert aber sehr lohnenwert die arbeiten daran fertig zu stellen !
abmessungen: 100 cm breit, 54 cm tief, 83 cm hoch.

1000 Dank für euer Feedback!!!!
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    200 KB · Aufrufe: 128
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    194 KB · Aufrufe: 79
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 62
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 87
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 73

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.616
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

für 63 Euro kann man sicher nicht sagen das hier der Käufer über den Tisch gezogen wurde.
Ok nicht mehr original und es ist doch einiges daran zu machen aber die Substanz ist gut, sonst hätte das Möbel sicher auch nicht überlebt.