Größen von Getränkekisten

Ekahard

ww-buche
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
299
Ort
Cloppenburg
Moin
Hat zufällig einer von euch eine Liste über Größen von Getränkekisten.
z.b Wasserkiste, Colakiste, Bierkiste usw.

Ich denke dass es bestimmt keine Einheitsmaße gibt, aber bestimmt eine Richtung.

Vielen Dank
Jürgen
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Wenn ich mich recht erinnere, sollten die meisten Maße mit der Euro-Palette zusammenhängen.

Zumindest passen normalerweise 8 Kisten pro Schicht auf eine Palette!
 

Ekahard

ww-buche
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
299
Ort
Cloppenburg
Moin
Ja den Link bei Wikipedia habe ich auch schon gesehen. Leider steht dort nicht wie hoch die Kisten sind.
Ich plane gerade einen Schrank im HWR und der Kunde möchte gerne seine ganzen Getränkekisten ohne Platzverlust reinstellen können. Deswegen ist die Höhe für mich wichtig. Cola und Wasserkiste´n haben ja eine andere Höhe.

Na ja trotzdem Danke für die Antworten, aber ich werde heute wohl mit dem Zollstock in den Getränkemarkt fahren.:emoji_grin::emoji_grin:

Gruß Jürgen
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Moin
...
Na ja trotzdem Danke für die Antworten, aber ich werde heute wohl mit dem Zollstock in den Getränkemarkt fahren.:emoji_grin::emoji_grin:

Gruß Jürgen

Genau das wollte ich Dir gerade vorschlagen. Dann haste auch Maße auf die Du Dich verlassen kannst...!

Kannst Du keine Azubis schicken? Als kleines Projekt getarnt...?
 

Ekahard

ww-buche
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
299
Ort
Cloppenburg
Kannst Du keine Azubis schicken? Als kleines Projekt getarnt...?[/quote]

He He
Gute Idee! Besonders gespannt bin ich dann, was der Stift ins Berichtheft schreibt.:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Und als Wochenbericht gibts dann Zeichnungen mit Bemaßungen von Getränkekisten :emoji_wink:
 

Ekahard

ww-buche
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
299
Ort
Cloppenburg
Der Lehrling ist wieder da. Mal als kleiner Planungs Hinweis für euch.

Bier Kiste 300 x 400 x 295
Weizen Bier Kiste 200 x 300 x 310
Cola Kiste 200 x 300 x 310
Wasser Kiste 360 x 280 x 350
Cola (klein) Kiste 300 x 440 x 270
Wein Kiste 300 x 400 x 335
Wasser (PET) 300 x 400 x 325

Und als Unterweisung wird jetzt ein Getränkehalter aus Holz mit dem Azubi gebaut:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

Gruß aus dem verschneiten Norden.

Jürgen
 
Oben Unten