Google Scetch up "Free Version" speichern als Vector Datei

Eick

ww-nussbaum
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
86
Ort
Mittelsachsen // Saalekreis
Moinsen!

Wenn ich mich recht erinnere, kann man in DoubleCAD XT die Dateien aus Sketchup öffnen und dann auch als DXF abspeichern.

Auf der Homepage des Herstellers kann man DoubleCAD XT kostenlos (auch für gewerbliche Nutzung) herunterladen.

Ich hab damit eine Weile zur Konvertierung gearbeitet, allerdings muss man beachten, dass SU nur Flächenmodelle erzeugt.
Diese sind für AutoCAD o.ä. eher unbrauchbar, weil diese mit Volumenmodellen arbeiten und einem eine Hand voller Flächen nur wenig nutzen.
(Das ist übrigends auch beim Export mit SU Pro so... leider)

Schöne Grüße aus Mittelsachsen,
dE

btw: Die ganze Thematik passt eher zu "Holz&EDV"
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
die Pro-Version kann 3D auch nicht sinnvoll exportieren.
Ich glaube, Cinema konnte Sketchup importieren. Dort kann man dann 3DS u.a. ausgeben. Wenn es nur um eine Datei geht, kannst Du sie mir per Mail schicken, ich probier dann mal.

edit: mit der Pro geht es doch. Ich hatte auf dem Laptop nur die non-Pro.
 
Oben Unten