Goldene Wandverkleidung für das Qatar National Convention Center

archiexpo

ww-pappel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
0
Mit insgesamt 40.000 m² Ausstellungsfläche und Räumlichkeiten für bis zu 27.000 Personen ist das Qatar National Convention Centre das größte Messezentrum in Nahen Osten.
Der Gebäudekomplex in der Education City von Doha ist das erste Bauwerk seiner Art, welches nach dem Gold-Zertifizierungs-Standard „Leadership in Energy and Environment Design“ (LEED) des US Green Building Council erbaut wurde.

Modernes Design mit Funktionalität und Nachhaltigkeit
Mit insgesamt 6.000 m² Architekturgewebe an Decken und Wänden ist Haver & Boecker im Innern des Qatar National Convention Centre vertreten. Um den exklusiven Anforderungen an die Raumwirkung gerecht zu werden, entschieden sich die zuständigen Planer für Bronze- und Edelstahlgewebe von Haver & Boecker. Die hochwertige Ästhetik der Architekturgewebe, sowie die guten Eigenschaften lange Lebensdauer, Nicht-Brennbarkeit, leichte Pflege und Recyclingfähigkeit vereinfachten die Entscheidung der Bauherren.

Das Bronzegewebe MULTI-BARRETTE 8123 schmückt die Wände der „Theater Hall“, welches durch seine besondere Farbgebung die Exklusivität des Raumeindrucks unterstreicht. Diese unaufdringliche Eleganz, die im Zusammenspiel mit Licht vielfältige Reflektionen ermöglicht, verleiht dem Gewebe eine ganz eigene Ästhetik.

Das speziell für die akustischen Anforderungen eines Theaters ausgelegte Gewebe wurde farblos lackiert, an den Randbereichen gekantet und in schwarz beschichtete Aluminiumrahmen geklebt.
Durch ihre jeweiligen Strukturen kombiniert die Gewebeverkleidung Luftdurchlässigkeit und akustische Neutralität mit einem optisch geschlossenen und homogenen Gesamtbild.

Damit das flächige und homogene Erscheinungsbild dieser dekorativen Drahtgewebeflächen nicht beeinträchtigt wird, entwickelte Haver & Boecker speziell für die Anforderungen des Qatar National Convention Centre ein unsichtbares Befestigungssystem, bei dem die Revisionierbarkeit der einzelnen Elemente gewährleistet bleibt.

Weiterlesen...

RSS Feed der Seite archiexpo.de
 
Oben Unten