Globale Variablenliste für WoodWop5.0

Joschi from Hel

ww-pappel
Registriert
15. Dezember 2010
Beiträge
13
Ort
zwischen Stuttgart und Heilbronn
Hallo Kollegen,

bei uns kam neulich die Frage auf, ob es möglich ist eine globale Variablenliste für Bohrtiefen in WoodWop anzulegen auf die alle Programme zugreifen.
Der Hintergrund ist, dass bei unserer HOMAG Venture20M immer auf das Lochreihenwerkzeug zugegriffen wird wenn wir den Bohrdurchmesser automatisch auswählen und nicht über Nummer. Wenn wir also in der Werkzeugdatenbank die Bohrerlänge verändern greift die Änderung nur wenn wir über Nummer anwählen. Das wollen wir aber nicht, da wir die Programme auf einem Server ablegen wollen auf den dann auch andere Maschinen zugreifen (und die haben andere Werkzeugnummern).
Und kommt mir nicht mit "änder es in den Programmen", wir haben ca. 800 verschiedene Bohrprogramme...:emoji_grin:

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Der Joschi
 
Oben Unten