Glastüre

spitfire MK1

ww-birnbaum
Registriert
4. November 2007
Beiträge
232
Ort
Biberach/Riss BW
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem.In einen Badschrank soll eine satinierte Glastüre eingesetzt werden. Das lichte Maß beträgt 348x665 mm. Wieviel Luft von der Glastüre zum Korpus wird benötigt damit die Scharniere (Häfele oder Hettich, Bohrung im Glas 26 mm, Abstand der Bohrung zur Anschlagseite 5,5 mm)richtig arbeiten und die Türe auch 90° geöffnet werden kann ( Anschlag links ). Ich hänge noch die Zeichnung des Badregals an.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß Günter
 

Anhänge

  • Badschrank.pdf
    103,7 KB · Aufrufe: 33

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Günter,

im Hattich Blätterkatalog S. 3.2.4-3.2.12 sind die Scharniere schematisch dargestellt. Das müsste deine Fragen beantworten.

Übrigens: Schöne Idee


Schönen Sonntagabend
Volker
 

spitfire MK1

ww-birnbaum
Registriert
4. November 2007
Beiträge
232
Ort
Biberach/Riss BW
Hallo Volker,
DANKE, daß Du mir weitergeholfen hast. Im Blätterkatalog von Hettich sind die Fugenmaße (1,5 mm) angegeben. Den Badschrank kannst Du auch schon ansehen. Letzter Beitrag: Neuling fragt Profi: "Glastüre bei Badschrank"
Nochmals vielen Dank.
Gruß Günter
 
Oben Unten