Glastür Schlosskasten

Mitgliede25046

Gäste
Guten Abend in die Runde,

ich habe eine Frage bezüglich einer Reparatur an einer Glastür. Es soll der PZ Schlosskasten getauscht werden. Die Tür wurde Mitte der 90 er eingebaut.
Meine Frage ist folgende:
Erkennt man, ohne die Garnitur zu demontieren, ob der Beschlag eine oder zwei Bohrungen besitzt? Und gibt es da eventuelle Unterschiede in den Durchmessern und den Abständen, bzw. was ist sonst noch zu beachten an was ich noch nicht gedacht habe?

Grüße
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

zwei Bohrungen haben beide der üblichen Varianten.
bei der einen liegen sie übereinander bei der anderne nebeneinander.
Ist sie höher wie breit leigen die Löcher übereinander = office Bohrung
Breiter wie hoch ( nebeneinander) : studio Bohrung
Die Bezeichnungen haben meines Wissens keine tiefere Bedeutung

Vorsicht es gibt aber noch mindestens zwei weitere Varianten Namen weiß ich aktuell keine und auch keine Maße oder Erkennungsmerkmale.
Würde also vorsichtshalber demontieren.
 
Oben Unten