Glastür mit Griff

Erbse

ww-kirsche
Registriert
3. Juli 2007
Beiträge
147
Ort
kösching
Hallo Kollegen,

wie würdet ihr einen Stangengriff, ca. 1,20 mtr. lang auf einer Möbeltüre aus 19er Span, ca. 0,80 x 1,40 mtr. mit aufgeklebten Spiegel befestigen? Würdet Ihr den Griff auf dem Glas aufliegen lassen, oder vielleicht die Löcher im Spiegel so groß machen das der Griff auf der Spanplatte sitzt. Oder gibt es vielleicht weitere Befestigungsmöglichkeiten?

Viele Grüße Erbse
 

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
476
Ort
Freiburg i. Br.
Hülsen

Hallo,

ich würde keinesfalls den Griff aufliegen lassen. Das würde früher oder später zu Rissen führen müssen.
ich würde die Löcher im Glas etwas kleiner als die Grifffläche machen und mir Distanzhülsen machen, die vieleicht ein paar 10tel dicker sind als Spiegel und Kleber. Dadurch ergibt sich eine winzige Schattenfuge zwischen Griff und Glas.
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo,

das kann sehr schnell in die Hose gehen.

Wenn auf dem Spiegel, dann nur mit Distanzhalter zum Glas. Sonst ist der Spiegel durch die auftretenden Kräfte schnell kaputt.

Löcher im Spiegel finde ich für die ungefährlichste Variante. Dann müssen die Löcher aber exakt sitzen!
 

Erbse

ww-kirsche
Registriert
3. Juli 2007
Beiträge
147
Ort
kösching
Spiegeltür

Hallo,

vielen Dank für die prompten Antworten, ihr habt mir sehr geholfen.
Die Idee mit Distanzhülsen werde ich sehr wahrscheinlich aufgreiffen.

Vielen Dank Erbse.
 
Oben Unten